momentan bin ich wieder, ich weiß nicht ob man es so nennen kann, süchtig nach nasenspray. normalerweise benutze ich es, da ich starke heuschnupfensllergikerin bin, im frühjahr, bzw. ca von februar bis juli/august. dieses jahr ist meine nase zum ersten mal nach der heuschnupfenzeit nicht mehr freigeworden und ich benutze es also seit februar durchgehend. für andere leute mag es abwegig klingen, aber für mich ist das gefühl "nase zu" mit das schlimmste was es gibt, einschlafen ist nicht möglich und auch sonst fühle ich mich sofort komplett angeschlagen sobald die nase zu ist.
eine zeitlang bin ich mit olynth kindernasenspray (ich bin 21 jahre, aber aufgrund der niedrigeren dosierung) zurecht gekommen, mittlerweile bin ich wieder bei dem normalen olynth.
mich regt es selber immer wieder auf, alle paar tage ein neues nasenspray und totale panik wenn keines mehr da ist oder ich es vergessen habe.
hat jemand einen tip wie ich es mir abgewöhnen kann. ich habe von einer apothekerin, dort bin ich schon gut bekannt, den tip bekommen das nasenspray mit abgekochtem wasser aufzufüllen, jedoch war der geruch schon nach einem tag sehr merkwürdig...salzwassernasenspray hat bei mir gar keine wirkung mehr!
vielen dank im vorraus für eure hilfe!
ute
Kommentar