#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig müde & ausgelaugt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig müde & ausgelaugt

    Hallo ihr!

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen: Ich fühle mich seit ca 3 Monaten immer ausgelaugt und recht müde. Hab schon versucht, meinen schlafrythmus umzustellen - leider vergeblich. Ich bin immer genauso unfit, egal ob ich 1 oder 10 Stunden schlafe. Meine Ernährung würde ich als normal bezeichnen, ausser dass ich nicht frühstücke. Woran kann denn das liegen?

    Danke schon im Voraus!


  • RE: ständig müde & ausgelaugt


    Haben sie mal an einen Eisenmangel gedacht?

    Kommentar


    • RE: ständig müde & ausgelaugt


      Nein, noch nicht. Sollte ich da mal eisentabletten nehmen bzw meine Ernährung umstellen? wenn ja, welche nahrungsmittel sind eisenhaltig?

      Kommentar


      • RE: ständig müde & ausgelaugt


        Du hattest die Frage in was Eisen beinhaltet ist.
        Also der beste Lieferant ist Fleisch (Leber, Herz, Niere,Lunge) und Vollkornerzeugnisse. Gemüse mit hohem Eisengehalt sind Schwarzwurzeln, Spinat, Hülsenfrüchte, Pfifferlinge, Feldsalat, Erbsen, Artischocken, Rosenkohl und Zucchini. Der Bedarf bei Männer 12mg/Tag und Frauen 18mg/Tag.
        Du kannst aber auch Eisen in Tablettenform in der Apo. oder Reformhaus kaufen. Auf keinen Fall überdosieren.
        Ich denke noch das es damit zu tun hat das wir in den Herbst gegangen sind. Der Körper muß sich auf die neue Situation einstellen und hat wie bei vielen Menschen Anlaufprobleme.
        Wie du dir und deinen Körper was gutes tun kannst:
        Geh doch einmal die Woche in Solarium und in die Sauna. Solarium setzt UV Strahlen ab und die aktivieren den Körper. Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: ständig müde & ausgelaugt


          hi Püppchen!

          erstmal danke für die schnelle antwort. allerdings glaube ich nicht dass es was bei mir mit der herbst-umstellung zu tun hat. ich habe dieses gefühl schon seit längerem. solarium hört sich allerdings gut an, da bin ich danach immer völlig entspannt und fit (wär mir echt nicht eingefallen). Allerdings von den Mahlzeiten her hab ich ein problem: das einzige was mir davon schmeckt ist rosenkohl und feldsalat:-( mit den restlichen sachen kannst du mich jagen ;-)

          was passiert, wenn ich die eisentabletten überdosiere?

          Kommentar


          • RE: ständig müde & ausgelaugt


            dann mußt aufpassen daß du nicht am magnetfeld des ferseher kleben bleibst ;-) na scherz beiseite ich würd erst mal vom arzt testen lassen ob du wirklich einen eisenmangel hast ich glaub eine überdosis davon ist für die leber nicht sehr bekömmlich

            Kommentar


            • RE: ständig müde & ausgelaugt


              kann von eisenmangel her auch lustlosigkeit kommen?

              Kommentar



              • RE: ständig müde & ausgelaugt


                Hallo Markus,

                mir ging es ne zeitlang auch so, über ein paar Monate verteilt. Habe mir bei "Ihr Platz" so ne Packung "allround-Vitamine-Mineralien" geholt, so welche zur Nahrungsergänzung. Seit dem geht es mir wirklich besser.

                Schien bei mir also ein Vitamin bzw. Mineralienmangel gewesen zusein.

                VG,
                S.

                Kommentar


                • RE: ständig müde & ausgelaugt


                  Erst bei extremer Überdosierunt. Kann auf die Leber gehen. Ivh würde an deiner Stelle erst mal einen Eisentest machen lassen. Wenn du willst kannst du auch ein Haar einschicken an ein spezielles Institut. Schau mal in deiner Suchmaschine über Haaranalyse nach. Da kann man genau feststellen was deinem Körper fehlt und was vielleicht da ist, was man nicht braucht. Kostet aber ca 90Euro und wird nicht von der KK getragen. Wenn du Privatversichert bist, wäre es einen Versuch wert um eine Kostenübernahme zu bekommen.
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • RE: ständig müde & ausgelaugt


                    Hallo Markus 23,
                    Könnte es vielleicht auch sein das du einfach überlastet bist,wenig schläfst usw...
                    Ist nicht böse gemeint.
                    Ich selbst habe auch Probleme mit dem Tag Nacht Rythmus.
                    Überlege mal,ob du deinem Körper genug Ruhe und Entspannung gibst ?? Oft braucht man keine Medikamenteund wenn nur nach vorheriger Absprache mit dem Arzt!!!
                    Zisle51

                    Kommentar



                    • RE: ständig müde & ausgelaugt


                      Hallo Markus,

                      ich würde Dir zunächst mal empfehlen, dass Du Dir Blut abnehmen läßt und ein großes Blutbild erstellen läßt, da können unter anderem auch Mangelerscheinungen erkannt werden. Des weiteren ist ein Einblick in Dein Immunsystem möglich. Also bitte einfach mal ganz unverfänglich zu Deinem Hausarzt gehen und Dir Blut abnehmen lassen, eine einfache Untersuchung, die trotzdem relativ gute Informationen hergibt. Mit freundlichen Grüßen, Fehring

                      Kommentar


                      • RE: ständig müde & ausgelaugt


                        Hi Markus
                        ich habe eine Frage: bist Du nur ständig müde oder
                        hast Du evtl. auch noch irgendwo Schmerzen?
                        Dann könnte nämlich Fibromyalgie dahinter stecken.
                        Bei mir ist diese Krankheit auch mit ca 20 Jahren
                        mit Schlafstörungen und Abgeschlagenheit aufge-
                        treten.
                        Gruß Gerda

                        I

                        Kommentar


                        • RE: ständig müde & ausgelaugt


                          Hallo Markus,

                          ich kenne Dein Problem nur allzu gut. Ich leider seit 2 Jahren an einer extremen Müdigkeit und Erschöpftheit, sodaß ich mich manchmal zu gar nix mehr aufraffen kann. Bei mir wurde vor kurzem eine Laktoseintoleranz=Milchzuckerunverträglichkeit festgestellt, und ich könnte mir vorstellen, daß das alles irgendwie zusammenhängt, da beides zum gleichen Zetipunkt aufgetreten ist.
                          Habe mich schon von meinem Hausarzt untersuchen lassen auf irgendwelche Mangelerscheinungen usw., aber er hat nix gefunden und somit "war ich wohl einfach zu unausgeschlafen", wie die meisten Leute wohl denken. Letzte Woch war ich beim nächsten Arzt, der wollte mir weismachen, daß ich nur deswegen in der Schule jeden Morgen eingeschlafen bin, "weil der Lehrer/Stoff zu langweilig war". Glaub mir, ich wär fast in die Luft gegangen...Nimmt denn überhaupt jemand einen ernst????
                          Habe mir jetzt einen Termin bei einem Neurologen geben lassen und hoffe, daß dieser mein Problem ernst nimmt. Falls Du sonst noch was hier nachschauen willst, geh doch mal über "Suche" zu: CFS= Chronic Fatigue Syndrom.
                          Gruß Iris

                          Kommentar


                          • RE: ständig müde & ausgelaugt


                            Hi Markus, lass dich mal beim Hausarzt auf das Epstein-Barr-Virus untersuchen. Möglicherweise hast du das Chronische Müdigkeitssyndrom, das durch dieses Virus verursacht wird.

                            Kommentar


                            • Re: ständig müde & ausgelaugt


                              Guten abend,
                              ich bin auch ständig müde war auch schon beim arzt und habe mit blutabnhemen lassen, jedoch waren meine ergebnisse alle hervoragend so wie der arzt es sagte, ich bin am verzewifeln weil ich nicht mehr weiß wie ich mit dieser dauer müdigkeit umgehen soll.

                              Kommentar


                              • Re: ständig müde & ausgelaugt


                                Momentan kann die Müdigkeit durchaus auch vom Wetter kommen. Der ständige Wechsel von warm zu kalt kann den Körper schon gehörig belasten. Außerdem hat man so etwas im Herbst schon öfter. Vielleicht sollten Sie mal versuchen, möglichst häufig an die frische Luft zu kommen. Abgesehen davon gibt es viele Gründe für Müdigkeit: falsche Medikamenteneinnahme beispielsweise (dagegen ließe sich nach Absprache mit dem Arzt vllt mit etwas tun. Ich kann in so einem Fall Wochendispenser mit vorsortierten Medikamenten empfehlen, so dass die richtige Einnahme gewährleistet ist udn auch dass die Medikamente miteinander harmonieren), aber auch einseitige Ernährung (vllt sollte sie mal ein Tagebuch über Ihr Essverhalten führen) oder auch vermehrter Stress. Manchmal will einem der Körper auch so nur zeigen, dass er mal wieder eine Auszeit nötig hat. Vllt würde schon ein entspannender Urlaub helfen? Wenn organisch alles in Ordnung ist, muss man auch mal darüber nachdenken, ob man am alltägl Leben etwas ändern sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X