Ich habe seit über einem Jahr Dauerstress, bin eigentlich mit den Nerven total am ende, sehe aber keine Möglichkeit endlich einmal zur Ruhe zu kommen. Ich weiss, wie wichtig diese Ruhe aber wäre, denn ich bin nun auch Körperlich sehr angegriffen! Ich erkläre am besten in groben Zügen von vorne: Im Oktober letzten Jahres habe ich wegen einer Symphysenlockerung per Kaiserschnitt entbunden, das war eine grausame Erfahrung über die ich bis heute seelisch nicht hinwegkomme! Kurz nach der Entbindung wurde meine Tochter sehr krank, und ich habe mit ihr wochenlang in Krankenhäusern gelegen, bis endlich eine Diagnose gestellt wurde(wieder grosse Belastung, da ich auch zwei Söhne habe und mein Mann mit der Situation auch nicht fertig wurde) Nachdem meiner Tochter geholfen werden konnte kam ich wieder ins Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls der aber glücklicherweise nicht operiert werden musste, mir aber immernoch grosse Schmerzen verursacht! Seit der Geburt der Kleinen habe ich keine Nacht durchgeschlafen, einmal fiel ich auf offener Strasse um, nachdem ich dreieinhalb Wochen fast garnicht zum schlafen kam als meine Söhne beide Windpocken hatten! Ist sicher schwer nachzuvollziehen, unter welchem Stress ich leide, und warum mein Mann nicht einfach mal etwas unternimmt...Wie auch immer, die ganze Last liegt auf mir, und nun bin ich auch wieder krank. Gürtelrose.Gleichzeitig ist auch die Kleine wieder krank! Nacht für Nacht schleppe ich mich aus meinem Bett um mich um sie zu kümmern... Ich bin ein Nervenbündel!
Ich weiss im Moment einfach nicht mehr weiter, ich weiss nur, wenn ich nicht bald irgendetwas tu, wird es noch schlimmer. Wo kann ich hingehen? Was kann ich tun? Ich weiss wirklich nicht, wo ich noch Hilfe finden soll...In der Familie gibt es auch keinen, der mir die Kinder vielleicht mal abnehmen könnte, allein damit ich einmal Schlafen kann...
Und nun sitze ich hier und komme mir blöd vor, das ich nur an mich denke, aber es gibt doch sicher auch andere Mütter, die in einer ähnliche Situation stecken, und mir nachempfinden, vielleicht auchRat geben können!?
Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip!
Sabine W
Kommentar