Seit 14 Jahren leide ich an sehr starker seborrhoischer dermatitis.
Dabei hatte ich ein stark entzündetes Gesicht bis zu 2 mal Monatlich. Es war eine grosse Qual. Ich war mir sicher dass es auch mit Stress oder sonstigem psychischem Befinden zu tun hatte, aber kein Dermatologe wollte dies wahrhaben. Zahlreiche Dermatologen habe ich besucht, und jedesmal war das Kortison noch stärker, welches man mir verabreicht hatte um in's Gesicht zu schmieren. Betnovate ins Gesicht???
Naja, in 14 Jahren hatte ich zeit alles mögliche zu versuchen um mir selbst zu helfen, und in diesem Jahr habe ich die Lösung gefunden. Seither absolut beschwerdenfrei!
In einer Fernsehsendung (Kosmetik) sah ich wie Frauen ihre Gesichtshaut mit einer Säure beträufeln liessen um die Haut erneuern zu lassen. Danach hatte eine Frau sich über starkes brennen des Gesichts beschwert. Tja, und ihr Gesicht sah aus wie meins. Also schloss ich daraus dass diese übermässige Vermehrung des Pilzes Malassetia furfur wie eine Säure auf die Haut wirkt, und dem Brennen nach ist das eine Säure. Nun gut, ich wasche mir das Gesicht nun 2-3 mal pro Tag mit einer milden Seife, und so wasche ich mir diesen Malassetia furfur weg bevor er meine Gesichtshaut verätzen kann. ACHTUNG: Diese Massnahme hilft nicht um die Entzündung zu hämmen, sondern sie hilft dass keine Entzündung entsteht.
Hoffentlich kann ich vielen Menschen damit helfen.
Schade dass die Halbgötter in Weiss nicht daran interressiert sind Ursachen zu finden sondern nur Symptombekämpfer teuer verkaufen wollen.
--> Danke an diese Kosmetik-sendung.
Joe