#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke schneidende Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke schneidende Bauchschmerzen

    Liebe Experten!

    Ich hatte heute morgen von jetzt auf gleich starke schneidende Bauchschmerzen (Oberbauch). Ich dachte, der Magen bricht mir entzwei; es waren wirklich höllische Schmerzen. Es dauerte 1 1/2 Stunden und war urplötzlich wieder weg (?). Ich hatte kein Durchfall, keine Blähungen und keine Übelkeit. Lediglich Appetit habe ich die letzten Tage kaum. Und wenn ich was gegessen habe, dann hatte ich einen dicken aufgeblähten Bauch und mir war sehr unwohl.

    Es war wie eine Gallenkolik - davon hatte ich vor 8 Jahren viele - nur seitdem habe ich keine Gallenblase mehr!

    Was kann das gewesen sein? Meine Freundin meinte, es wäre eine Wirbelblockade gewesen. Ist das möglich?

    Vielen Dank für einen Rat!


  • RE: starke schneidende Bauchschmerzen


    Wirbelblockade halte ich für extrem unwahrscheinlich - macht Verspannungen und Schmerzen im Rücken, aber keine Bauchschmerzen, zumindest nicht akut!

    Ich würde eher an einen temporären Darmverschluß denken, vielleicht als Folge Deiner Gallenblasen-OP. Oder an ein Problem am Magenausgang.

    Würde ein Ultraschall machen lassen, bei sonstigen Beschwerden evtl. eine Magenspiegelung.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X