#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pulsmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pulsmessung

hallo!
    was ist eigentlich der puls-normalwert bei erwachsenen bzw. ab dem 18.Lebensjahr?
    über eine rasche antwort würde ich mich freuen.
    liebe grüße!
    nikita

• RE: Pulsmessung

hi nikita
    das kann mann so nicht beantworten.es spielen viele faktoren eine rolle z.b. machst du sport,gewicht,nikotin,coffein etc.
    lehrbuchmässig ist das so zwischen 60-80 schläge pro minute
    aber das heisst überhaupt nichts.ich z.b habe manchmal einen puls von 100.solange du keine beschwerden hast ist es ok,und sonst wende dich mal an deinen hausarzt
    liebe grüsse

Kommentar

danke für die info.
      mein puls ist im ruhezustand(nach dem aufwachen oder wenn ich z.b. 1-2h vorm tv gesessen bin) immer so zwischen 98-110. egal ob ich coffein und/oder nikotin zu mir genommen habe. also mit dem hängt es nicht zusammen. werde das mal mit meiner hausärztin besprechen.
      schönes wochenende!

Kommentar

Hallo Nikita,
        der Puls sollte in Ruhe unter 80 Schlägen in der Minute liegen. Am besten mißt Du morgens vor dem Aufstehen. Wenn Du weit darüber liegst, und das entnehme ich Deinem zweiten Schreiben muß Dein Herz verdammt viel arbeiten und das ist auf Dauer ziemlich übel, das solltest Du untersuchen lassen.
        Lg
        Martina

Kommentar

Lädt...
        X