Vor ungefähr einem Jahr wurde bei mir eine borderlinepersönlichkeitsstörung diagnostiziert. Eigentlich bin ich bisher auch immer ganz gut damit zurecht gekommen. Na ja, die Diagnose an sich war schon nicht so nett, allerdings konnte ich mir danach einfach eher eingestehen, krank zu sein und das daher oftmals meine Schwierigkeiten im lebenspraktischen Bereich kamen. Im Beruf bin ich übrigens nomal - ohne größere Probleme.
Na ja, was ich jetzt eigentlich sagen wollte, seit kurzem unterhalten sich meine Kollegen öfter mal über Bordis und nicht wirklich nett - Gefährdung für die Menschheit, noch verrückter, als alle anderen gestörten usw. Sie wissen nichts, über meine Erkrankung und so soll es auch bleiben. Mein Problem ist vielmehr, dass ich spüre, wie in den momenten meine Stimmung massiv umschlägt und ich habe einfach Angst, dass ich irgendwann mal einen meiner Ausraster kriege, die ich dann nicht mehr stoppen kann - denn ich bin nicht gemeingefährlcih. Ich verletze mich, aber niemanden anderen...
Weiß zwar nicht, ob ich hiermit überhaupt richtig liege,aber vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen Bordi, der mir Ratschläge geben kann, wie ich eventuell meine Stimmungsschankungen besser in den Griff kriegen kann...
Schon mal vielen Dank!
Kommentar