#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Beinen

    Ich bin 41 Jahre und habe ein Problem. Ich weiß nicht´, ob es hier reinpasst.
    Ich habe seit kurzem Wasser in den Beinen und von Monat zu Monat wird es ein bischen dicker. ich habe Strümpfabdrücke oft bis zu 3 Tage bis sich die Haut entspannt hat. Kann man mir sagen, was man dagegen tun kann und wie sich die Krankeit nennt.

    Richard


  • RE: Wasser in den Beinen


    Unbedingt mal vom Arzt untersuchen lassen, könnte auf eine Herzinsuffizienz (= Herzmuskelschwäche) hindeuten...

    Kommentar


    • RE: Wasser in den Beinen


      unbedingt zum FA gehn....aber im vorfeld schon mal mit reis entwässern.......


      gruss stern

      Kommentar


      • RE: Wasser in den Beinen


        Erstmal danke für die Mitteilung.
        Könnte es auch noch andere ursachen haben. Habe mein Herz erst untersuchen lassen, weil mein Vater an Herzinfarkt gestorben ist. Mein Herz ist bei bester gesundheit.

        Richard

        Kommentar



        • RE: Wasser in den Beinen


          Zu welchem Facharzt soll ich gehen?
          Zu einem Gefäß- Facharzt oder?

          Gruss Richard

          Kommentar


          • RE: Wasser in den Beinen


            Hi,

            ich würde zu einem Internisten gehen. Dar kann allgemein abklären, und dich dann falls wirklich nötig zu einem Spezialisten schicken.

            Liebe Grüße
            Afra

            Kommentar


            • RE: Wasser in den Beinen


              "Wasser in den Beinen" = Ödeme sind keine Krankheit, sondern ein Symptom, also Zeichen einer Erkrankung. Die Ursachen können vielfältig sein, häufig ist es kardial (=durch das Herz) bedingt, es kann aber z.B. auch ein Problem der Nieren, der Venen, der Leber, u.v.a. sein. Du solltest auf jeden Fall einen Internisten (Facharzt für Innere Medizin) aufsuchen und das abklären lassen.
              Thomas

              Kommentar



              • RE: Wasser in den Beinen


                huhu stern

                hab ich mich verlesen?FA heißt doch frauenarzt was will denn ein mann mit wasser im körper beim frauenarzt???

                *lach*

                richard warst du schon mal beim hausarzt?er kann dir bestimmt die richtige anlaufstelle sagen

                gruß einhorn

                Kommentar


                • RE: Wasser in den Beinen


                  Sollte das Einhorn ausgestorben sein, weil es sich über die eigene Dummheit totgelacht hat.....?

                  Kommentar


                  • RE: Wasser in den Beinen


                    Danke für den Tipp. War schon beim, Hausarzt, hat leider keinen besseren Tipp für mich

                    Richard

                    Kommentar



                    • RE: Wasser in den Beinen


                      Wei0 nicht, was das bedeutetn soll.

                      Kommentar


                      • RE: Wasser in den Beinen


                        Lachen muß ich höchstens über den Kommentar von Frodo...
                        Für Einhörner: FA heißt Facharzt.
                        Thomas

                        Kommentar


                        • RE: Wasser in den Beinen


                          huhu thomas und richard weiß zwar auch nicht was der blöde kommentar von frodo sollte aber egal.
                          @thomas hab mich nur gewundern warum stern schrieb er soll mal zum FA gehen da ich ja die abkürzung ja als frauenarzt kannte;-)aber nen mann bei fa is ja wohl komisch oder??
                          @richard dein hausarzt konnte dir nicht weiter helfen das ist ka komisch wechsel mal zu einem andern hausarzt!!
                          gruß einhorn

                          Kommentar


                          • RE: Wasser in den Beinen


                            Danke Einhorn, werde einen anderen Arzt aufsuchen und mich dort behandeln lassen. Das FA habe ich als Facharzt verstanden und nicht als Frauenarzt. Laßt dich nicht zermürben.

                            Gruuß Richard

                            Kommentar


                            • RE: Wasser in den Beinen


                              huhu richard

                              ich lass mich doch nicht zermürben übersowas steh ich drüber!!
                              Alles gute für dich gruß einhorn

                              Kommentar


                              • RE: Wasser in den Beinen


                                Fachgebiet : Angiologie / Venerologie
                                Dann Herzuntersuchung, EKG, Sonogramm, Blutuntersuchung, Nierenwerte, Großes und kleines Blutbild: Schilddrüsenwerte. Urinstatus
                                Therapie : Lymphdrainage, Herzmedikamtene bei evtl. Bluthochdruck, Diabtes ausschließen, Diuretika.............. Warum sagt dir das dein Arzt nicht ???? Geh doch einfach mal hin.

                                Kommentar


                                • RE: Wasser in den Beinen


                                  Danke Susanne für deine Mail auf meine Krankheit.

                                  Habe morgen einen ärztlichen Termin beim Internisten. Morgen früh 7:00 Uhr blut zapfen und dann EKG und viele Untersuchen mehr.
                                  Melde mich wieder
                                  Gruss Richard

                                  Kommentar


                                  • RE: Wasser in den Beinen


                                    zuerst mußt du natürlich abklären was der Grund fürs Wasser in den Beinen ist. Hilfreich ist neben der Behandlung der Ursache eine Lyphdrainage auch Schwimmen ist gut dagegen der Wasserdruck wirkt ähnlich einer Lymphdrainage. Stütz- oder Kompressionsstrümpfe und Beine hochlagern.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wasser in den Beinen


                                      Hallo! Ich bin weiblich und jetzt 47 jahre jung. Ich habe ein rießen Problem. Wasser in den Beinen. Aber vielleicht erstmal die Vorgeschichte kurz.
                                      Vor einem Jahr, ich hatte immer sehr schlimme Kopfschmerzen manchmal über Tage, stellte mein Arzt erhöhten sehr erhöhten Blutdruck fest. Er meinte, das ich noch lebe sei ein Wunder, der obere Wert war über 200 der untere irgendwa über 150.
                                      Naja, auf jeden Fall bekam ich Blutdrucktabletten. Schildrüsenhormone nehme ich auch, da die Schilddrüsen rausoperiert wurden.Ba ja, und jetzt habe ich Wasser in den Beinen, nehme ich aber Entwässerungstabletten ob vom Arzt verschrieben oder pflanzlich, dann bekomme ich höllische Wadenkrämpfe, und das obwohl ich zusätzlich Magnesium Brausetabletten trinke.
                                      Es ist teilweise so schlimm ( das Wasser ), das ich sogar schon meine Turnschuhe aufschneiden musste, und oft nicht mal mehr socken anziehen kann.
                                      Ixch bräuchte bitte Hilfe und einen Rat.
                                      Ich mache Hundesport, und arbeite in einer Spielhalle als Aufsicht, und genau dann wenn ich arbeite ich laufe da ja nicht viel bekomme ich noch mehr Wasser in den Beinen.
                                      Was kann ich machen, bitte.
                                      Achja und wenn es heiß ist, werden meine Hände dick und gefühllos. Hängt das mit zusammen?
                                      LG Monika

                                      Kommentar


                                      • Re: Wasser in den Beinen


                                        Hallo Monika,
                                        kurzum ja es kann alles zusammenhängen. Aber einmal der Reihe nach. Es gibt Medis gegen den Hochdruck, die als NW auch "dicke Beine" machen. Bei den "Wassertabletten" gibt es gewaltige Unterschiede in Bezug auf den Wirkmechanismus. Auch sollte man bei diesen Mitteln aufpassen, dass der Mineralstoffhaushalt nicht durcheinander gerät. Gerade bei Kalium kann das mächtig daneben gehen. Wenn ich richtig lese, dann nimmst du zusätzlich ein pflanzliches Mittel mit ein. Hier würde ich die Finger davon lassen! Wenn du derartig massive Beschwerden hast und dein Doc hier nicht tätig wird, würde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. So wie es bei dir derzeit ist, kann es ja nicht sein. Zudem sollte der Doc ausschliessen, dass keine körperliche Erkrankung dahinter steckt. So z.B. Herz, Niere, Venen oder Leber oder endokrinologische Dinge. Dann, wenn die derzeitige Medikation nicht ausreichend hilft, sollte man sich nach Alternativen(z.B. Torasemid) umsehen. Günstig wären auch Kompressionsstrümpfe. Aber bevor man hier die Apotheke stürmt, kann man zuerst einen Versuch mit elastischen Binden starten. Hat man damit Erfolg kann man sich welche zulegen.

                                        Ich hoffe dir etwas weiterhelfen zu können.

                                        LG
                                        LaSa

                                        Kommentar


                                        • Re: Wasser in den Beinen


                                          Es sollten Erkrankungen, wie Venenschwäche, Nierenerkrankungen, oder Herzerkrankungen ( Herzinsuffizienz?), ausgeschlossen werden. Dies kann am besten ein Arzt vor Ort ( dieser kann auch gleich weitere Behandlungsschritte einleiten). Was die Beschwerden auslöst, kann man vom Internet aus, nicht sagen. Suchen Sie dazu einen Arzt vor Ort auf.

                                          Alles Gute

                                          Kommentar


                                          • Re: Wasser in den Beinen


                                            Ich denke das sichdas Problem gelöst hat ... es ist schon seitdem 1 Monat vergangen.

                                            LG
                                            LaSa

                                            Kommentar


                                            • Re: Wasser in den Beinen


                                              Hallo!

                                              1. Mein PC geht wieder, juhuuuuuu
                                              2. Nein das Problem hat sich noch nicht gelöst. Ich kam noch nicht dazu, zu meinem Arzt zu gehen. Dies werde ich nächste Woche machen, und mir erstmal eine Überweisung zum Internisten geben zu lassen.
                                              Is doch sinnvoll oder?
                                              Danke Euch für Euere Antworten. Werde berichten was rausgekommen ist.

                                              LG Monika

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X