#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Nerven-Tränen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Nerven-Tränen

    Hallo
    Dieses Problem hatte ich in meiner Kindheit, dann längere Zeit nicht mehr und nun tritt es wieder vermehrt auf.
    Wenn ich über längere Zeit Stress im Geschäft habe, mich sehr stark ärgere oder wenn es in der Partnerschaft nicht gerade reibungslos verläuft, dann muss ich auf einmal weinen(obwohl ich nicht traurig bin). Die Tränen fliessen und fliessen und ich kann mich kaum erholen.
    Ich kann einfach nichts dagegen machen, was mich sehr stört.
    Wer kennt das auch? Erfahrungen?
    Kann man etwas dagegen machen(z.B. Therapie)?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Trix


  • RE: Schwache Nerven-Tränen


    Ja, da kann man was gegen machen. Ich habe es besser im Griff, seit ich bei einer Kinäsiologin in Behandlung bin. Es gibt auch gute Heilpraktiker, die dich etwas ins Lot bringen können. Bei mir hatte sich das Problem sehrt verschärft, als ich die Pille nahm. Wenn Du noch Fragen hast, kann ich Dir gerne mehr dazu sagen. In welcher Ecke wohnst du? Vielleicht kann ich Dir Adressen geben. imübrigen ist es ja grundsätzlich gut, wenn der Streß ein Ventil findet, vielleicht solltest Du es nur etwas verlagern. Mir hilft Joggen gut gegen Psychostreß.

    Kommentar


    • RE: Schwache Nerven-Tränen


      Hallo
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir auch schon überlegt, ob wohl Homöopathie oder Kinäsiologie helfen könnte, hatte bis jetzt aber nicht den "Mut" dahinzugehen.
      Ja, gerne würde ich mehr darüber erfahren. Wie gut hast Du es jetzt im Griff? Bringt man es überhaupt ganz weg? Was meint die Kinäsiologin dazu?
      Ich habe auch mal ganz kurze Zeit eine Pille ausprobiert und da hat es sich auch verschärft. Ich wurde richtig sentimental. Wenn ich nur schon einen Zeitungsbericht gelesen hatte, über jemanden, der geheiratet hat, kamen mir die Tränen. Ganz schlimm.
      Ich bin übrigens aus Zürich
      Vielen Dank im voraus für Deine Antwort
      Grüsse
      Trix

      Kommentar


      • RE: Schwache Nerven-Tränen


        Hallo Trix,
        das Problem kenn ich auch. Jedoch fand ich es bisher nicht so schlimm, dass ich in Behandlung gehen wollte. D.h. ich habe eigentlich Heilpraktiker in meiner Bekanntschaft und spreche privat mit ihnen. Mir kommen oft die Tränen, auch einfach so z.B. im Auto wenn ich über was nachdenke oder wenn ich mich über jemanden geärgert habe. Und ich heul dann einfach, wenn ich allein bin, es muss wohl raus. Dachte auch erst, ich hätt sie nicht mehr alle, aber warum soll es so verkehrt sein? Man ist eben sensibel und feinfühlig.
        Hab im Moment beruflich auch sehr viel Stress und meine Mitmenschen müssen meine Stimmungsschwankungen manchmal"aushalten". Habe mir nun mal ein natürl. Präparat mit Johanniskraut und Kava-Kava gekauft. Das nehm ich.
        Alles alles Gute wünsch ich und denk dran: Nach einem Tief kommt immer ein Hoch!
        cw

        Kommentar


        Lädt...
        X