#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautpilz?

    mit einem flecken an der brust fing es an, ich dachte es wäre ein abzess der noch nicht so weit entwickelt ist und darum hab ich mir keine großen sorgen gemacht. das ging auch ein paar wochen gut, bis ich dann urlaub in einem warmen land machte, auf einmal hatte ich viele flecken auf dem dekolete, aber darüber machte ich mir auch keine sorgen, vielleicht sonnenallergie war meine diagnose. wieder in deutschland vergingen ein paar tage, bis mich die panik packte und ich zum arzt ging. die flecken hatten sich schon auf den bauch, oberschenkel, schambereich, oberarm und an den äußeren enden meiner arme und beine verbreitet. der arzt diagnostizierte hautpilz und verschrieb mir eine fungizidcreme. aber der arzt redete nicht zu genüge mit mir, gab mir keine praktischen tips und so, also ging ich noch zu einem zweiten arzt, der behauptete dann, es wäre eine bakterielle infektion, irgendwelche kokken... dort musste ich einen blutzuckertest machen, der allerdings in ordnung war, auch antibiotika hab ich nicht genommen, so dass ein pilz begünstigt wäre. in dieser arztpraxis haben sich dann zwei ärzte mich und vorallem meine betroffendste stelle, die brüste, genauer angeschaut. sie konnten sich dann nicht einig werden, was ich denn nun hätte. es sieht aus wie irgendwas, dafür vermehrt es sich aber zu schnell, das andere kanns auch nicht sein, das sieht nämlich anders aus und so weiter...
    nun bekam ich ciprofloxacin verschrieben, ein mittel, was gegen bakterien hilft, die creme gegen pilze soll ich trotzdem nehmen. da zum zeitpunkt meines arztbesuchs gerade freitag war, hatte ich das pech und die hautärzte waren schon dicht. und nun muss ich warten bis montag um dann nochmal zu meinem hausarzt zu gehen. allerdings glaube ich nicht, dass sie dann schon schlauer sind darüber was ich habe. im internet hab ich auch noch gelesen, dass eine pilzkultur, die der hautarzt anlegen kann 4 wochen dauert, bis es zu einem resultat kommt. es kommt mir so langwierig vor, bis ich wirklich erfahre, was es genau ist, vorallem da ich in einem sozialen beruf arbeite und tagtäglich mit menschen in kontakt komme, von denen manche ein schlechtes immunsystem haben. über die übertragung wurde ich nämlich auch nicht genau informiert. ich weiß nur, dass es nicht durch einen händedruck übertragen wird. auch hatte ich schon sex mit meinem freund, als ich nicht wusste, dass ich wirklich krank bin.
    die flecken sehen übrigens so aus: der erste fleck, den ich an der brust habe ist inzwischen 5 markstück groß und rot in der mitte hell, fast weiß und er schuppt sich nicht, während die neuen flecken oval und rot sind und sich schuppen... die flecken am dekolete sind schnell wieder verschwunden, haben allerdings weiße flecken hinterlassen, wie pigmentflecken. vielleicht kommt das vom sonnenbaden.
    wer mich irgendwie aufklären kann, kann mir sher helfen und ich bin dankbar für jede mail, die mir meine unsicherheit nehmen kann!
    liebe grüße
    schmu


  • RE: hautpilz?


    Ich habe seit ca. 4 Wochen genau das selbe, es fing mit einem einzigen Fleck an, der sich erst nach einer gewissen Zeit vermehrte. Bei mir geht es von den Hüften seitwärts hoch zum Busen. Eine Freundin von mir hat mir geraten, eine Creme zu benutzen und zwar die Traumeel S. Und ich muß sagen, es geht langsam weg!

    Kommentar

    Lädt...
    X