- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
es geht bald nicht mehr!
Einklappen
X
-
lo
es geht bald nicht mehr!
wenn man das gefühl hat nich mehr weiter zu können und keinen ausweg mehr weiß- jeden tag heulkrämpfe und depressionen bekommt , was kann man da machen?Stichworte: -
-
-
lore2
RE: es geht bald nicht mehr!
ich kenne das und kann dir nur raten einen arzt aufzusuchen und psychotherapie zu machen. mir hilft es wenn ich mit jemandem reden kann, am besten mit menschen die vom gleichen leid betroffen sind (in meinem fall leidet mein sohn, 18 an krebs und andere betroffene mütter helfen mir recht gut). alles liebe und gute!
-
lo
RE: es geht bald nicht mehr!
aber einfach so zu einem psychater? das geht doch nicht. jeder denkt alles ist in ordnung mit mir- das würde keiner verstehen. und ich wette man bekommt nirgends hilfe ohne dass die eltern informiert werden...
Kommentar
-
lore2
RE: es geht bald nicht mehr!
zum psychiater kannst du schon einfach so gehen, aber es hilft dir sicher auch dein hausarzt. wegen der eltern ist es so, dass es von deinem alter abhängt. wenn du volljährig bist bekommen sie nur dann auskunft wenn du es willst.
ich komme aus österreich und kenn mich in deutschland mit den einrichtungen nicht so aus. bei uns gibt es auch schulpsychologen die weiterhelfen, oder frauenberatungsstelle (falls du eine frau bist).
ich, als mutter würde mir wünschen dass mein kind mit solchen problemen zu mir kommt, obwohl ich weiss dass es schwer ist.
Kommentar
-
-
Anke
RE: es geht bald nicht mehr!
Versuch doch mal, Dich regelmäßig mit Sport auszupowern. Hat mir auch geholfen!
Kommentar
-
Gast
RE: es geht bald nicht mehr!
Warum ist es so wichtig, daß alle meinen, mit Dir ist alles in Ordnung? Ist es doch offensichtlich nicht - warum soll Dein Umfeld nicht merken, daß es Dir schlecht geht? Vielleicht würden Dir "richtige" Freunde Hilfe anbieten? Vielleicht würden einige Deiner Probleme kleiner werden, wenn Du darüber sprichst? Oder Du würdest Lösungsmöglichkeiten finden? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie Du aus Deinem "Loch" herauskommen willst, wenn Du mit niemandem darüber sprechen willst. Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht zeigst, was mit Dir los ist?
Wenn Du zum Psychiater gehst, werden Deine Eltern auf jeden Fall das mitbekommen - spätestens, wenn Sie die Rechnung erhalten. Es gibt aber in den meisten Städten Beratungseinrichtungen oder "Krisenzentren", wo Du kostenlos Hilfe in Anspruch nehmen kannst und z.B. mal mit jemandem reden kannst, der Dir dann vielleicht weitere Möglichkeiten nennen kann. Du findest solche Anlaufstellen teilweise über das Internet, manchmal auch über kirchliche Einrichtungen (wäre z.B. auch eine Möglichkeit - jeder gute Pfarrer/Pastor/Priester wird sich Zeit für Dich nehmen, wenn Du hilfesuchend zu ihm kommst - wenn das eine Möglichkeit für Dich persönlich ist).
Thomas
Kommentar
-
-
lo
RE: es geht bald nicht mehr!
also ich weiß zwar beim besten willen nicht was das damit zu tun haben soll, aber : nein, ich nehm die pille nicht!
also ich bin weiblich und noch nicht volljährig, daher auch das problem mit den eltern
und ich kann nicht darüber reden, weil ich dann einfach ein wahnsinnig schlechtes gewissen bekomme und glaube allen auf die nerven zu gehen mit meinem rumgejammere. als ich erfahren haben, dass ich diese krankheit´(spielt jetzt aber keine rolle welche) habe, hab ich mit meinen besten freunden darüber geredet, aber schnell hatte ich das gefühl, sie damit zu nerven. also hab ichs schnell gelassen und noch einmal möchte ich diesen fehler nicht machen. die paar wenigen, die mir noch geblieben sind möchte ich schliesslich nicht verlieren!
aber jedenfalls muss irgendetwas geschehen, denn ich bin wirklich völlig am ende. ich habe auch schon festgestellt, dass ich mich an nichts mehr wirklich erfreuen kann. wenn meine gedanken und gefühle eine farbe hätten, wären sie wohl schwarz...
Kommentar
-
Susanne110
RE: es geht bald nicht mehr!
Bei den wenigen Informationen die du gibst, ist das mehr ein Ratespiel.
Aber wenn du so lange weinst, dann wird es sicher einen trifftigen Grund haben.
Sicher hast du eine Versichertenkarte, damit kannst du zum Hausarzt gehen. Er hat Schweigepflicht !!!!! Wenn du möchtest, dann schreib doch mehr von deinem Problem, kannst an meine eMail schreiben. Manchmal ist es schon gut, wenn einem jemand zuhört. solltest du eine Depression haben brauchst du liebevolle Unterstützung damit du wieder gesund wirst. Weißt du, es wird noch oft in deinem Leben solche Momente geben, Versuche einen Weg zu finden, der für dich richtig ist, wenn du es nicht alleine kannst, dann gehe doch zum Arzt. Manchmal ist der Weg das Ziel. Verstehst du mich ???? Kannst wie gesagt gerne an mich schreiben. Viel Glück Susanne 110
Kommentar
-
RE: es geht bald nicht mehr!
Wenn du uns nicht dein Problem/Krankheit verrätst, können wir dir auch nicht helfen. Wegen der Pille hab ich nur gefragt weil meine Freundin von der Pille auch Depressionen bekommen hat.
Kommentar
-
-
p
RE: es geht bald nicht mehr!
hallo du
an deiner stelle würde ich eine therapie machen. am besten eignet sich dazu ein psychiater oder ev. der hausarzt. neben der therapie würde ich kurzfristig auch antidepressiva nehmen.
keine angst: ich weiss, von was ich schreibe. ich mache selbst eine therapie und nehme manchmal medikamente. es wurde seither bei mir besser.
falls du eine adresse brauchst, kannst du über das sorgentelefon (oder wie es in deutschland oder österreich heisst?), den hausarzt, oder über den notfallarzt einen arzt suchen.
ich wünsche dir alles gute
liebe grüsse
p
Kommentar
Kommentar