#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfhautjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfhautjucken

    Seit Monaten plagt mich Kopfhautjucken. Erst habe ich auch leichte Schuppen feststellen können, die sich mitlerweile aber verflüchtigt haben, aber das Jucken, dass ich mit zahlreichen Spezialshampoos versucht habe, zu behandeln, will nicht verschwinden.
    Meine Frage ist nun, ob irgendjemand noch Lösungsvorschläge hat, vielleicht auch alternative.
    Vielen Dank!!


  • RE: Kopfhautjucken


    du könntest gegen einen der inhaltsstoffe im shampoo allergisch sein. versuch es einmal für eine weile einfach mit einem milden, rückfettenden babyshampoo. "spezialshampoos", vor allem die gegen schuppen, reizen die haut oft erst recht!
    es könnte auch sein, dass deine kopfhaut von parasiten befallen ist (blödes beispiel: kopfläuse). das hat nichts mit mangelnder hygiene zu tun, es kann jeden jederzeit erwischen, z. b. in der straßenbahn oder im kino. oftmals merkt der befallene es selbst gar nicht, vor allem, wenn der befall noch nicht so ausgeprägt ist. untersuch dein haar einmal auf nissen (ganz winzige, weißliche, schuppenähnliche, oftmals nur vereinzelt feststellbare knötchen an den haaren). wirst du fündig, benutze mehrmals goldgeist- oder quellada-shampoo aus der apotheke, und der spuk ist vorbei. benutzte bett- und andere wäsche in der zeit möglichst oft und heiß waschen.
    lg, melli

    Kommentar


    • RE: Kopfhautjucken


      Ich habe gute Erfahrungen mit Selendisulfid-Shampoo gemacht (z.B. Selsun). Hilft prima gegen Schuppen, Jucken u.ä.
      Zuerst ca. zweimal pro Woche, dann reicht einmal im Monat zur Vorbeugung.

      Kommentar


      • RE: Kopfhautjucken


        Es könnte ein Pilz sein, du solltest zum Arzt gehen, der macht einen kleinen Test und schon weißt du was du nehmen musst. Außerdem sind die spezial-shampoos sehr teuer, beim Arzt hast du ein Rezept und das richtige Mittel. Ich lag gerade in der Hautklinik mit meinem Kopf, glaube mir, ein Abstrich ist der einfachste und schnellste Weg. Viel Glück und sag mir mal, ob du erfolg hattest. Gute Besserung! Und ähm, wasch dir immer die Hände, du glaubst gar nicht, was man alles bekommen kann, wenn man sich einen Erreger überträgt (Ich hatte es gerade !!!!!!!!!)

        Kommentar


        Lädt...
        X