Seit letzten Donnerstag habe ich Bauchschmerzen zunächst im Bereich um den Bauchnabel. Nach ein bis zwei Tagen wanderten diese in den rechten, mittleren Bauchbereich (ca. 7cm rechts vom Bauchnabel), wo sich dann auch beim Abtasten eine "harte" Stelle (wie ein Entzündungsherd) bemerkbar machte. Mittlerweile sind die Schmerzen besser, jedoch handelt es sich nun um eine Art Zwicken oder leichten Schmerz im unteren Bauchbereich (links und rechts). Seit heute kommt ebenfalls noch ein Übelkeitsgefühl bishin zu Brechreiz hinzu. Mein Hausarzt schickte mich mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Dort schickte mich der Arzt wieder nach Hause, da ich keine typischen Symptome einer Blinddarmentzündung aufwies und der Arzt meinte, dass es lediglich eine Magen-Darm-Grippe sei. Ebenfalls hat mir mein Hausarzt eine Darmspiegelung empfohlen.
Jetzt hab ich große Angst. Erstens weil ich nicht weiß ob es tatsächlich "nur" eine Magen-Darm-Grippe ist (wielange hat man denn eine Magendarmgrippe normalerweise? Bei mir dauert das jetzt schon 5 Tage an ...) und zweitens hab ich Angst vor der Darmspiegelung, da sie recht unangenehm sei.
Zudem möchte ich diese Krankheits-Symptome nicht noch 3 Wochen aushalten, bis die Darmspiegelung endlich stattfindet.
Was kann ich nur tun ???
Vorallem was kann man gegen die Übelkeit tun? Kennt jemand wirkungsvolle Hausmittel ?
Kommentar