#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infusionen bei Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infusionen bei Bandscheibenvorfall

    Ich bekomme 10 Infusionen wegen eines Bandscheibenvorfalls und starker Schmerzen (je Infusion 100 mg Tramal, Muskelrelax... und Vitamin B).

    Was kann ich tun, damit meine Organe in diesr Zeit nicht geschädigt werden?
    Danke für die Information.


  • RE: Infusionen bei Bandscheibenvorfall


    Hallo!
    Ist ja heftig das du Tramal bekommst. Mich würde es umhauen.
    Ich hatte /habe vor jahren auch diese Probleme gehabt, mußte mit Korsett mich bewegen, da es ohne nicht mehr ging. Aber als die "Drohung" mit OP kam, da wurde mir ganz übel. Ich habe echt Schiß davor, und suchte nach Ausweichmöglichkeiten. Nun, nach 4 Jahren bin ich "geheilt". Ob der Schaden noch da ist, kann ich dir nicht sagen, denn ich fühle mich fit,kann wieder lange aufrecht gehen,stehen auf der Stelle, Abwaschen ohne Schmerzen,....nun, wie ich das gemacht habe? Ich fing freiwillig mit Physiotherapie an, machte Rückentrainig unter Aufsicht. Das wurde mir aber zu blöde zwischen den "älteren" (60-70J) rumzutoben. Also, ich suchte ein Fitneßcenter auf, sprach mit dem Trainer, damit er genau mein Plan darauf abstimmt. Nun sind über 4 Jahre um, ich habe eine Bombenmuskulatur bekommen (könnte noch besser sein ;( ) und bin völlig schmerzfrei. Mein Orthopäde sieht mich nur noch von hinten. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit um auf all die Medizin zu verzichten? Ich lag Wochenlang im Bett, ewige Ischiaseinklemmungen, im Lendenwirbelbereich hatte ich den Bandscheibenschaden. Vielleicht habe ich dir einen rat gegeben. Aber bevor du das selbe machst, suche erst einen Arzt auf und rede mit ihm darüber. Eine OP hätte ich nie zugestimmt, da mein ehemaliger Nachbar des wegen 3 mal Opperiert wurde und er jetzt Rentner ist. (falsche Bandscheibe erwischt in Berlin).
    Wünsche dir alles Gute!!!!
    Liebe Grüße ToMySweet

    Kommentar


    • RE: Infusionen bei Bandscheibenvorfall


      Hallo Susanne.

      Zuerst einmal: Mach Dir bitte keine Sorge , Deine Organe werden durch die Infusionen nicht geschädigt. Tramal ist ein Schmerzmittel gegen mittlere bis starke Schmerzen. Es fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.
      Allerdings halte ich (als ebenfalls Betroffener - nicht als Arzt!) diese Behandlung für suspekt. Für Tramal zur Schmerzbekämpfung ist keine Infusion erforderlich. Da reicht eine Tablette. Es handelt sich aber um eine reine Symptombekämpfung.
      Suche Dir (eventuell über die nächste Ärztekammer) einen Arzt, der in Chiropraktik ausgebildet ist. Mittel Drehungen ist es u. U. möglich, Deine Beschwerden in relativ kurzer Zeit zu beheben.
      Weiterhin suche einen Neurochirurgen, der sich mit der percutanen Nucleotomie auskennt. Diese Op. würde ich immer wieder empfehlen, da die Risiken der klassischen Op. nicht existieren.
      Wie ToMySweet schreibt mußt Du unbedingt Deine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken. Dazu ist eigentlich kein Fitnescenter erforderlich. Du kannst das auch alleine zu Hause bewerkstelligen.
      Solltest Du einen Erfahreungsaustausch per e-mail wünschen, melde Dich bitte noch einmal.
      Viel Erfolg wünscht
      Frodo Beutlin

      Kommentar

      Lädt...
      X