#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo,
    ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann:
    seit ca 1,5 Jahren habe ich Schmerzen im Lendewirbelbereich. Sie treten vermehrt auf, wenn ich jogge oder schwer hebe. War schon bei etlichen Ärzten. Ein Chiropraktiker hat einen verkürzten Iliopsoasmuskel diagnostiziert und mich mehrmals eingerenkt. Es hat nicht geholfen. Ein weiterer Arzt meinte, entweder meine Eierstöcke oder mein Dickdarm wäre entzündet. Er hat es mit einer Störfeldumkehrtherapie versucht. Auch das hat nicht geholfen. Er hat dann eine Antibiotikabehandlung vorgeschlagen, habe ich aber nicht ausprobiert. Weitere Untersuchungen, wie Röntgen, Computerthomographie etc. waren ohne Befund. Wer hat eine Idee, was es sein könnte oder welche Art von Arzt ich noch aufsuchen könnte ??
    Ich freue mich über jeden Tip. Danke


  • RE: unerklärliche Rückenschmerzen


    Hast du schon mal gedacht einen Neurologen aufzusuchen??
    Gruß Rippchen.

    Kommentar


    • RE: unerklärliche Rückenschmerzen


      Hallo Karen!
      Kann Deine Schmerzen sehr gut nachvollziehen-war mal in der gleichen Situation!
      Bei Deinen Aufzählungen von Untersuchungen fehlt mir das MRT(MagnetResonanz)
      Ich tippe auf Bandscheibenvorfall und den sieht man im CT nicht.Suche Dir einen guten Orthopäden,nimm Deine CT-bilder mit und falls er nicht selbst tut-nach der MRT-.Untersuchung.Funktioniert wie das CT nur daß man die Weichteile(Nerven,Knorpel,Venen,...) zu sehen bekommt.Falls Ausfälle/Ausstrahlung ins Bein vorliegt,und wenn auch nur zeitweise-bin ich mir mit Bandscheibe ziemlich sicher.
      Wünsch Dir alles Gute & nur nicht den Mut verlieren!!!
      Lg
      Sissy

      Kommentar


      • RE: unerklärliche Rückenschmerzen


        Ach ja und noch was!
        Du kannst auch zu einem Neurologen gehen!

        Nur nicht locker lassen-quetsch die Ärzte aus und mach sie auf MRT aufmerksam!!!!

        Alles Liebe

        Kommentar


        Lädt...
        X