#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaf Problem ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlaf Problem ??

Ein recht herzliches hallo an euch alle erstmal,

im märz bin ich von der 5. stufe einer treppe gefallen mit einer leichten rippenprellung als folge war auch nicht weiter schlimm. Danach konnte ich abends nie gut einschlafen ich schlief 3 minuten und wachte dann durch atemnot wieder auf das ging bis 2 stunden so dann schlief ich bis früh war dann aber immer ein bisschen mitgenommen und kaputt... nach einiger zeit verschwand dieses symptom dann vor 4 tagen bekam ich aus versehen eine glasflasche an die rippen geworfen welche jetzt ein kleines bisschen schmerzen was mich auch nicht weiter beeinträchtigt und seitdem tritt dies wieder auf und es ist sehr nervenzerrend vorallem weil ich bald wichtige prüfungen vor mir habe. Am nächsten morgen dann bin ich sehr stark absgschlagen und müde und muss nachmittags immer schlafen.

Jetzt meine Frage an EUCH: Wer hat vergleichliche Probleme und wer kennt dies oder hat erfahrungen??

Danke im Voraus

Ihr Klaus

• RE: Schlaf Problem ??

Hallo Klaus,

Ich kenne das von einer gebrochenen Rippe; war nur ein Haarriß, und wurde vom ersten Arzt gar nicht erkannt.
    Das Problem bei angesprengter oder gebrochener - vielleicht auch bei geprellter Rippe - weiß ich nicht ist, dass im Sitzen oder Stehen die Schwerkraft die Eingeweide und somit das Zwerchfell nach unten zieht, und man sich so beim Atmen leichter tut. Im Liegen fällt das weg und man muß den Brustkorb mehr dehnen - tut weh und man hat das Gefühl von Atemnot.

Die Rippe braucht lange zum Heilen, da sie ja nicht ganz ruhig gestellt werden kann. Männer habens "besser" die können eine Art Mieder tragen um die Heilung zu beschleunigen (bekommt man vom Arzt).
    Falls noch kein Röntgen gemacht wurde, laß eines machen - oder hole dir die Meinung eines zweiten Arztes ein.

kleiner Tipp: versuche möglichst mit dem Bauch zu atmen und Oberkörper in erhöhter Position beim Schlafen

Liebe Grüße und alles Gute - auch für deine Prüfungen
    Afra

Kommentar

Lädt...
    X