#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tremor durch Demyelinisierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tremor durch Demyelinisierung?

    Hello!

    Kann mir jemand die Demyelinisierung erklären?

    Mein Neurologe will mich zum MRT schicken um feststellen zu lassen, ob mein Zittern der Hände durch eben diese Demyelinisierung zustande kommen könnte und das dann im Zusammenhang mit meiner PKU steht. Allerdings habe ich nur eine sehr milde Form der PKU (HPA) und meine Werte waren in Ordnung. Meine betreuende Ärztin meinte erst im Jan. das ich keinerlei Beschwerden aufgrund der PKU haben dürfte (war dort zum Checkup)...

    Hat da jemand Ahnung von?

    Ich habe auch eine chron. Schilddrüsenentzündung (meine Schilddrüsenwerde waren alle Normal) bloß immer erhöhte Leukozyten und erniedrigte Erytrozythen zeigen das an. Das Zittern geht mir nur manchmal furchtbar auf´n Keks. Sobald ich mich ein bisschen anstrenge (ich mach JuJutsu und Karate... da könnt ihr euch vorstellen wie ich da zittere) z. B. bei ganz einfachen Hausarbeiten... fange ich an zu "schütteln" (zittern wäre untertrieben)... ist zwar nicht immerzu... aber sehr oft... und im Ruhezustand zitterts auch... *nerv*

    Hat jemand noch´ne andere Idee?

    Grüssle,
    Jess


  • RE: Tremor durch Demyelinisierung?


    Hi Jesse,

    die Nervefasern sind von einer Fettschicht (Myelinschicht) umgeben, die die Nervenimpulse zum Muskel weiterleiten. Wird durch eine Krankheit diese Myelinschicht (demyelisierung) abgebaut oder zerstört, kommt es zur Störung der Impulsübertragung.

    MfG Eveline

    Kommentar

    Lädt...
    X