#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Kopfschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häufige Kopfschmerzen

Hi,

ich habe sehr oft Kopfschmerzen (mindestens 2x im Monat). Da ich erst 25 bin beunruhigt und stört es mich sehr.
    Diese Kopfschmerzen treten immer bei Anstrengung auf (beispielsweise nach Sport oder nach Klausuren), ebenso auch bei längeren Sitzungen vor dem Computer. Aspirin hilft zwar ist aber wohl nicht gerade die gesündeste Möglichkeit Kopfschmerzen loszuwerden.

Nach einem Schläfchen oder am nächsten Morgen sind die Kopfsschmerzen dann weg, aber ohne Ruhe werde ich sie nicht los.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

• RE: Häufige Kopfschmerzen

Hallo Shooty,

warst Du wegen deinen Kopfschmerzen mal beim Arzt? Dafür kann es nämlich viele Ursachen geben. es kann zum Beispiel sein, daß die Schmerzen nur von einem andern Punkt in den Kopf ausstrahlen, wie zum Beispiel vom Kiefer aus. Andererseits solltest Du deinen Blutdruck mal überprüfen lassen. Ich bin zwar noch kein Arzt aber deine Beschreibung würde mir sagen, daß entweder der Blutdruck in deinem Kopf bei Anstrengung zu hoch ist, oder aber, daß gewisse Gefäße zum Teil verengt sind. Aspirin ist ein Medikament, welches blutverdünnend wirkt. Ich kann dir nur raten das gegebenenfalls mal von Deinem Hausarzt abchecken zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute...

Kommentar

• RE: Häufige Kopfschmerzen

Klingt für mich nach Spannungskopfschmerzen, die von der Schulter-Nacken-Muskulatur ausgehen. Probier's doch mal mit Entspannungstechniken wie progressive Muskelrelaxation oder autogenem Training, oder geh mal in die Sauna! Den Blutdruck kannst Du natürlich auch mal kontrollieren lassen, aber ich glaube nicht, daß das die Ursache ist.

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X