#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fahrradfahren für den Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradfahren für den Rücken

    Ich habe einen etwas krummen Rücken aber nicht die Lust und den Durchhaltewillen, jeden Tag Rückenübungen deswegen zu machen. Ich habe gehört dass Fahrradfahren gut für den Rücken ist, wäre eine halbe bis eine Stunde täglich Fahrradfahren ein brauchbarer Ersatz? Und gibt es da Unterschiede zwischen den Fahrradtypen? (Ich habe ein DDR Mifa - Sport - Herrenrad.


  • RE: Fahrradfahren für den Rücken


    hi samuel,

    radfahren ist sicher ein gesunder sport, ersetzt aber deine rückenübungen in keinem fall. wenn du schon einen krummen rücken hast wirst du auch beim radfahren probleme bekommen, da deine bandscheiben noch mehr beansprucht werden. der sinn der heilgymn. ist es die rückenmuskulatur aufzubauen und die wirbelgelenke beweglich zu erhalten, dabei hilft dir radfahren leider nichts. ausserdem würde ich dir kein mountenbike empfehlrn, weil dein rücken in einer ungünstigen position führ die dauer des fahrens verharren muss.
    eine gesündere altanative zum radfahren für deinen rücken wäre das rückenschwimmen......

    mfg eveline

    Kommentar

    Lädt...
    X