#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panikattacken???kann einer helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• panikattacken???kann einer helfen???

Hallo!
    Ich weiß leider nicht 100%ig ob ich daran leide. Aber ich hatte bisher ca. 4Anfälle, wo mein Herz raste wie wild, mein Blutdruck merkwürdig war,mein Puls wahnsinnig zu hoch,...und holte einen Notarztwagen. Man lieferte mich in die Klinik. Nach zig tests konnte man nur Hypotonie feststellen. Dazu kam noch ein Dauerdrehschwindel, der mich wahnsinnig machte. Nach paar Tagen (10) gings mir etwas besser. Aber seitdem habe ich wirkliche Angst das sich dies wieder widerholt. Nun nehme ich Psychopharma, aus Angst eben. Leider findet sich kein Arzt der mich für Voll nimmt. Ich bin 28 Jahre, stehe mitten im Leben,mache täglich Fitneß, Trinke nicht,nehme keine Drogen,...und dann sowas. Wenn jemand gleiches erlebte, auch mit Todesängsten, dann würde es mich brennend interessierren wie andere damit umgehen. Ich kann deswegen keiner Arbeit nachgehen, weil ich Auto fahren müßte und das alleine. Das hat mich so böse eingeschränkt, das ich nie weit weg fahre. Aber ich will nicht nachgeben, ich will das es ein Ende hat. Wer von euch hat denn ähnliches erlebt??? Wie lange dauerte der Anfall/Attacke bei euch??? Was Ärzten betrifft so habe ich einige durch: Internisten, EKG 24h, Blutdruck 24h, herzechos, neurochirogie, Orthopäde, HNO Ärtze, Hirntotmographie (CT), Lungenröntgen, Bltuzucker, Schilddrüsen , ....
    aber auf das ich niedrigen Blutdruck habe, ist alles bestens. Also, woher wird das kommen??? Wie gehts wieder weg?
    Ich bitte um eure Mithilfe, denn mein Leben und der Spaß daran sind mir zu wichtig, um darauf zu verzichten!!! Danke!

• RE: panikattacken???kann einer helfen???

Hallo, ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen.Dasselbe habe ich auch durchmacht, ich bin 30 j. alt und krigte meinen ersten Panikanfall vor 10 jahren, hatte alle mögliche symptome war alles ganz schrecklich, bin zur 10000 untersuchungen, aber immer die gleiche Antwort gesund.Wenigstens haben die mir gesagt das es die angstneurose war.
    Ich hatte am Anfang tagtäglich damit zu tun.Wollte auch niergendwo hingehen vor lauter Angst vor einerAttacke. Aber irgendwie habe ich es geschafft, mann sollte sich nicht einsperren, wenn es die angstattacken sind vergehn sie nach einiger zeit Anfall 10-15 min.nachdem geht es wieder.Ich weiss man fuhlt sich allein gellassen und keiner kan das nachvollziehen

Kommentar

Hallo,

auch ich leide an Panikattakken. Das erstemal traten sie nach einem Arbeitsunfall (Absturz mit einem Personenaufzug ) auf. Diese Anfälle dauern ca. 15 -20 min. und treten in unterschiedlichen Situationen auf. Am schlimmsten sind die vor dem Einschlafen, bekomme dann die ganze Nacht kein Auge zu. Bin bei einem Neurologen in Behandlung und bekomme Antidepressiva, auf die ich sehr gut anspreche. Die Anfälle sind nun ganz selten geworden- ich fühle mich wie neugeboren.

Würde an deiner Stelle auch zu einem Neurologen gehen und ihm meine Beschwerden vortragen. Das ist der einzige der dir helfen kann.

Viele Grüsse....Eveline

Kommentar

Danke für eure hilfreiche Untertüzung. Einen Neurologen würde ich ja gerne aufsuchen, Aber: hier in meiner Stadt gibt es 3 für über 30´000 EW!!! Da könnt ihr euch vorstellen, wann ich einen Termin bekommen könnten. frühstens im Winter. Was mir noch sehr schleierhaft vorkommt,ist, das mein Anfall sage und schreibe 10 Tage (!!!!!) permanent durchgehend war. Schritt für Schritt bin ich gekrochen und jeden Moment gedacht, "das wars dann wohl". Das 10 Tage lang. Ich höre das ihr immer 10-15min Anfälle erleidet. Daher frage ich mich ob es wirklich diese Anfälle sind. Was empfindet ihr mitten beim Anfall? Wie sind bei euch die Anzeichen dafür?
        Bekommt ihr denn auch heiße Wangen, die sich röten, Kribbeln in den Beinen??? Puls geht noch, Herz rast, schwindligkeitsgefühl? ist es denn genauso? Wie bekommt ihr die Anfälle zuhause unter Kontrolle? Redet man sich selber ein, "man ist ja kerngesund, alle Tests haben es bestätigt?"
        Wenn ich weiter weg fahren möchte, dann plagt mich schon vor einer Fahrt die Angst, es könne ja los gehen. Bitte beschreibt es mal ganz genau. Ich ziehe Linien zu mir, versuche eure Ratschläge zu beherzigen und auch so umgehen wie ihr!
        Danke schön für die Beiträge!
        Doreen

Kommentar

Ich würde nicht einen Neurologen, sondern einen Psychiater aufsuchen, der ist für Dinge wie Panikattacken zuständig. Wenn Du komplett durchgecheckt wurdest und keine körperliche Ursache gefunden wurde, sollte man sich die Psyche mal gründlich anschauen. Dort liegen oft die erstaunlichsten Dinge verborgen...

Thomas

Kommentar

Hallo,

bei uns in Österreich ist der Neurologe zugleich Psychiater. Nur bei dem Wort Psychiater winken gleich alle Leute ab, aus Angst für verrückt gehalten zu werden- darum empfehle ich immer Neurologen....Grüsse Eveline

Kommentar

In Deutschland haben viele Ärzte beide Fachärzte, gewisse Überschneidungen gibt's sowieso. Ich weiß auch, daß es Hemmungen gibt, zum Psychiater zu gehen, aber diese sind völlig überflüssig und müssen offensiv angegangen werden! Außerdem braucht man es ja nicht gleich jedem zu erzählen, wenn man Angst vor der Reaktion der Umwelt hat.
              Thomas

Kommentar

Hallo Doreen,

bei mir fängt der "Anfall" so an, wie du ihn beschrieben hast.
                Ich werde unruhig, fange zum Schwitzen an (kalter Schweiss), Schwindel, hoher Puls, das Gefühl ohnmächtig zu werden, Atemnot und Panik.
                Da ich viele Bücher über diese Panikattakken gelesen habe, und mir versichert wurde das mir bei so einer Attakke nichts passieren kann, versuche ich mich immer zu beruhigen, in dem ich aufstehe und umhergehe. Ich versuch langsam und tief zu atmen mich abzulenken, ich rede auf mich selber ein und sage mir, dass das alles gleich wieder vorbei geht...und so ist es dann. Man darf sich nicht hineinsteigern.

Viele Grüsse sendet dir Eveline

Kommentar

Hallo Doreen,

ich kann Thomas nur zustimmen. Panikattaken sind ein Fall fuer die Psychotherapie. Ich selbst hatte 2 und im Umkreis habe ich zwei Freunde die das Gleiche erleben. Ich bin heil froh, relativ schnell zum Psychater gegangen zu sein - aber das geschah auf Eigeninitiative. Hausaerzte tendieren dazu einen saemtliche Untersuchungen machen zu lassen und alles unnoetig. Einer der Bekannten von mir weigert sich zum Psychater zu gehen und durchlaeuft - genau wie das bei dir der Fall war - saemtlich Fachaerzte. Und es wird immer schlimmer.

In Europa sind wir, was Psychotherapie anbelangt noch etwas hinterher - In den USA gehoert es zum guten Ton seinen Therapeut zu haben.

Psychotherapie kann sehr schmerzhaft (seelisch) sein, aber Du wirst sehr schnell Erfolge verzeichnen. Neben der Behandlung der seelischen Ursachen fuer diese Panikattacken, kann ein Therapeut Dir helfen die Angst vor den Attacken (die Angst vor der Angst) zu ueberwinden. Denn das schauckelt sich im Laufe der Zeit hoch. Ich konnte nach der Attacke nicht mehr in die Arbeit gehen, hatte wahnsinnige Flugangst und bin nirgends mehr hingefahren, obwohl ich frueher beruflich sehr viel gereist bin. Nach ein paar Monaten bin ich dann alleine in die Tuerkei geflogen, um mir zu beweisen, dass ich es noch kann. Es war schwierig, weil ich jeden abend vor dem Einfschlafen wahnsinnig Angst hatte, das es mir jetzt passiert und ich alleine bin. Aber ich habe es geschafft und sitze jetzt in Indien, im Rahmen einer 6 monatigen Asienreise.

Psychotherapie kann Dir helfen die Ursachen zu erkennen. Veraenderungen herbei fuehren kann man nur selber, indem man viel Mut aufbringt und Erkenntnisse in die Tat umsetzt. Im nachhinein lohnt es sich immer.

Alles Gute
                  Armin

P.S. Nicht jeder Therapeut ist fuer jeden geeignet. Sei also nicht verunsichert, wenn Du vielleicht mehrere sehen musst, bist Du den richtigen findest.

Kommentar

Lädt...
                  X