#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speicheldrüse

    Hallo,

    letzte monate habe ich ein problem mit einer speicheldrüse. es fing vor 3 monaten an, sie wird immer wieder dick. und sogar nach einer operation. entschuldigt, wenn ich zu privat und detailliert schreibe. die geschwollene blase ist geschnitten worden und nach außen genäht. 2 wochen später wiederholt es sich wieder und wieder. die ärzte sagen, dass die speicheldrüse entfernt werden muss. von außen, d.h. über den hals.
    was mich dabei wundert, ich war nicht mal behandelt. hat jemand vielleich ein gleiches problem? kann man etwas dagegen tun, ohne gleich zu operieren und entfernen? vielleicht gibt es irg-welche spüllungen oder medikamente oder... wie auch immer, irg.-was.
    hat vielleicht jemand einen arzt im großraum düsseldorf / köln zu empfehlen oder auch bundesweit.
    ich bedanke mich für eure hilfe im voraus,

    viele grüße
    lira


  • RE: speicheldrüse


    Hallo Lira,

    Du solltest noch einen Neurologen mit einbeziehen. Die Operation ist nicht ohne, da die Speicheldrüsen von Nerven durchzogen werden und nur von erfahrenen Operateuren operiert werden sollte. Gute Fachkliniken für HNO ist z. B. in Düsseldorf, das Evangelische Krankenhaus und das Domenikus in Düsseldorf-Heerdt.
    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: speicheldrüse


      Liebe Lira,
      meine Mutter hatte schon mehrfach Probleme mit der Speicheldrüse. Sie hatte immer wieder Speichelsteine. Ihr HNO-Arzt riet ihr dringend von einer OP ab. Er hat es mit Akkupunktur versucht. Seit ca. 2 Jahren hat sie nun bisher keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht wäre das erst einmal ein Versuch wert.
      Viel Glück.
      Bea

      Kommentar


      • RE: speicheldrüse


        Mit Medikamenten kann man das nur bedingt behandeln.
        Als Antiphlogistika (entzündungshemmer) kommen z.B. Diclofenac oder Ibuprofen in Frage, als Analgetika (Schmerzstiller): Paracetamol, Ibuprofen, Metamizol (Novalgin), und Tramadol.

        LG, Fenta

        Kommentar


        Lädt...
        X