#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warze am Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warze am Finger

    Seit Monaten habe ich eine Warze am Zeigefinger...Der Arzt hat bisher 2 mal vereist..und die warze abgeschnitten, bzw. jeweils die Verhärtung mit dem Skalpell abgetragen. Zudem behandele ich sie selbst mit einem Mittel herkömmlich gegen Warzen aus der Apotheke. Meine Frage, was kann ich noch tun, bzw. wie lange kann es dauern bis diese ganz verschwindet? Es ist wohl eine Stachelwarze, durchsetzt mit schwarzen Punkten. Weiter habe ich Angst vor Neuansteckung..lange bevor das ich wusste das es eine Warze ist..hatte ich sie ja schon..bekomme ich jetzt neue? Zum Beispiel durch Hautkontakt..könnte ich mich doch neu angesteckt haben..zb. Gesicht, beim Waschen..oder eincremen. Langsam geht es mir an die Phyche, obwohl es nur eine kleine Hauterkrankung ist, ich renne nur noch mit einem Pflaster rum. Ich wäre für eine Antwort die mich weiterbringt wirklich sehr dankbar.

    Nadine


  • RE: Warze am Finger


    Vielleicht ist es eine Dornwarze, diese müssen vollständig entfernt werden, oft führen diese noch V-förmig in den Finger, sodass eine Oberflächliche abtragung nicht genügt. Man sollte vielleicht Lokalanästhesieren und dann alle Spuren davon entfernen.
    LG, Fenta

    Kommentar


    • RE: Warze am Finger


      Warzen werden durch Viren verursacht, die im Prinzip überall herumschwirren. Warum manche Personen sie bekommen und andere nicht, weiß kein Mensch. Ich hatte als Jugendlicher relativ viele Stechwarzen an Fingern und Füßen, die irgendwann von selbst verschwunden sind. Auch jetzt habe ich hin und wieder Warzen an den Fingern, und ich habe einen Zusammenhang zwischen psychischer Belastung und Auftreten der Warzen festgestellt. Sprich, wenn das Immunsystem gerade unter "Streß" stand, konnten sich die Viren festsetzen und Warzen entstehen.
      Es ist möglich und wahrscheinlich, daß Du die Viren auch an anderen Körperstellen hast, wobei Stechwarzen/Dornwarzen fast nur an Fingern und Füßen entstehen, nicht im Gesicht. Das liegt daran, daß es von diesen Viren (humane Papilloma-Viren = HPV) über 70 Typen gibt, die verschiedene Körperregionen befallen. So z.B. die Typen 2 und 4, die meist an den Händen sog. vulgäre Warzen hervorrufen, oder der Typ 1, der Fußsohlenwarzen erzeugt.
      Du brauchst also keine Angst haben, daß Du im Gesicht oder Rumpf Warzen bekommst!
      Therapien gibt es verschiedene, allerdings keine Standardtherapie:
      - operativ: mit Laser, Kälte oder Skalpell die Warze herausschneiden bzw. "verbrennen"
      - verschiedene Medikamente: Salizylsäure-Pflaster (lösen die Hornhaut auf), Virustatika, säurehaltige Ätzmittel, Podophyllin-Lösung, ...

      Bei mir verschwinden die Warzen nach 2-4 Wochen von alleine. Wenn eine besonders hartnäckig ist, mache ich folgendes (steht aber in keinem Lehrbuch, ich weiß auch nicht, ob es was hilft, aber ich bilde es mir ein):
      Ich nehme mehrmals am Tag ein Händedesinfektionsmittel (Sterillium), wie es auch im Krankenhaus benutzt wird (müßte über die Apotheke erhältlich sein), und benetze die Warze damit. Am besten, man hält die Hand so, daß die Warze unten ist, dann bildet sich dort ein Tropfen, der einige Zeit braucht, bis er verdunstet. Meine Idee dabei war, daß diese Desinfektionsmittel auch virusinaktivierend sind (allerdings nur bestimmte Virustypen, ob Papilloma-Viren dabei sind, weiß ich gar nicht). Wie gesagt, ich bilde mir ein, daß es hilft, gelesen oder gehört habe ich es aber noch nie! Eher eine Art Selbstversuch...

      Ansonsten: Don't panic! Warzen sind lästig, aber (meistens) ungefährlich, und in vielen Fällen verschwinden sie von selbst.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Warze am Finger


        Danke an Fentanyl.und besonders an Thomas!
        Ich bin einfach weiter tapfer...und melde mich wenn das Problem groesser geworden ist.

        Lg Nadine

        Kommentar



        • RE: Warze am Finger


          Hallo, ich selber hatte die ganze linke Hand voller Warzen (Dornenwarzen). Bei mir wurde zuerst am kleinen Finger getestet, ob es sich mit einer vereisung beheben lässt...3 Tage nach der vereisung, löste sich die Warze samt Wurzel, und die anderen bildeten sich zurück, und sind heute weg.Beim abtragen, bleibt die Wurzel ja im Finger!!! solltest Du noch ne Frage zur vereisung haben, kannst Du mir ja eine E-Mail schicken!!!

          Kommentar


          • RE: Warze am Finger


            HallO!
            Anscheint kennt keiner hier das Uraltrezept "BÖTEN". Was ich sehr schade finde. Also, Böten hilft gegen Grütelrose, Hautkrankheiten, und auch gegen Warzen. Wenn du jemanden kennst, besonders ältere Menschen verüben die Praktiken noch, dann gehe mal zum Böten. Auch wenn es sich irre anhört. Es hilft!!! Wirklich! Frage mal deinen Arzt, der müßte es auch noch kennen. Wenn du nicht weißt was das ist,dann schreib mich doch mal an. Hier in meiner Gegend wohnen noch einige ältere Damen, die dieses "Handwerk" verstehen.
            Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung!

            Kommentar

            Lädt...
            X