#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geopathische Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geopathische Belastung

    Hallo,
    mehr durch Zufall kam ich in die Praxis einer Heilpraktikerin. Ich hatte die Hoffnung, sie könne mich von jahrelangen Schmerzen der Hüfte befreien.
    Nach ihren Untersuchungen war ich allerdings geschockt. Laut dem, was ich zu hören bekam, stimmt bei mir überhaupt nichts mehr im Körper. Die Hypophyse würde die ganzen Stoffwechselvorgänge im Körper nicht richtig steuern und ich wäre total geopathisch belastet. Im Internet habe ich zu dem Thema geopathische Belastung schon einiges nachgelesen, kann aber nicht so richtig daran glauben. Wer hat damit schon zu tun gehabt? Ich halte von dieser Panikmache eigentlich nicht sehr viel.
    Über einige Ehrfahrungen und Meinungen hierzu würde ich mich sehr freuen.
    B.


  • RE: geopathische Belastung


    Hallo,
    ich meine, die Skepsis ist auf jeden Fall angebracht. Gute Infos sind zu finden unter

    http://www.geophys.uni-stuttgart.de/...hlen/erds2.htm

    Bei solchen Heilpraktikern wie der erwähnten habe ich immer den Verdacht, daß sie Menschen mit obskuren Methoden "krankdiagnostizieren" und sich so einen lukrativen Patientenstamm heranzüchten. Im Extremfall werden dann nichtvorhandene Krankheiten mit unwirksamen Methoden (teuer!) behandelt...

    Kommentar


    • RE: geopathische Belastung


      Ich kann der Meinung von Ho nur voll und ganz zustimmen! Über "Erdstrahlen" wurde inzwischen genug geforscht, um klar sagen zu können, daß das, was Wünschelrutengänger und Heilpraktiker darüber erzählen, grober Unsinn ist. Das gilt für quasi alles, was sich hinter dem Begriff "Geopathologie" versteckt.
      Weitere Informationen zu Erdstrahlen gibt es z.B. auch unter
      http://www.vrzverlag.com/esoterik/lerute.htm

      Dort gibt es auch Informationen und Hinweise, wie man die Tips und Ratschläge und "Diagnosen" von Heilpraktikern (und auch Ärzten) kritisch hinterfragen und auch als Laie einschätzen kann:

      http://www.vrzverlag.com/esoterik/arzt.htm

      Die erste Frage wäre für mich, wie diese Heilpraktikerin denn die "Hypophysen-Fehlsteuerung" festgestellt hat. Die Funktion der Hypophyse läßt sich durch eine Untersuchung der Hormonspiegel, die von der Hypophyse produziert werden, im Blut nämlich sehr leicht von jedem Internisten (am besten Endokrinologen) untersuchen. Falls Du also sichergehen willst, kannst Du das leicht nachprüfen lassen. Weitere Fragen wären z.B., welche weitere Diagnostik und Therapie sie empfehlen würde, und die Beobachtung, wie sie auf kritisches Hinterfragen reagiert.

      Thomas


      Kommentar

      Lädt...
      X