#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tee: Flor Essence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tee: Flor Essence

Hallo!
    Habe gehört, daß dieser Tee auch bei Krebskrankheiten anzuwenden ist.

Hätte gerne nähere Informationen zu diesem Tee und seinen Wirkungsbereich erfahren.

• RE: Tee: Flor Essence

Der Tee scheint momentan groß in Mode zu kommen. Erfunden wurde er vor 80 Jahren von einer kanadischen Krankenschwester (angeblich als alte Indianer-Rezeptur). Es sind ein paar pflanzliche Abführmittel drin (Rhabarber u.a.) und das dürfte auch die Hauptwirkung sein. Irgendeine Wirkung gegen Krebs wird zwar behauptet, ist aber niemals seriös nachgewiesen worden.
    Das Zeug wird von verschiedenen Firmen in unterschiedlicher Zusammensetzung (aber unter dem Namen Flor Essence oder Essiac) total überteuert auf den Markt geworfen.
    Ich halte es für Humbug (zumindest was die behaupteten Wirkungen angeht).

Kommentar

Sehr geehrte/r Ho, ich möchte widersprechen. Zunächst einmal ist eine "Überteuerung" relativ. Ist das , was Sie in der Apotheke bezahlen müssen, auch überteuert?
      Nun zur inhaltlichen Diskussion. "Flor Essence" erfreut sich einer gewissen Beliebtheit. Auch Dr. Veronica Carstens hat sich in ihrer Publikation "Natur und Medizin" mehrfach positiv zu diesem Kräuterkomplex geäußert, Leserbriefe unterstützen diese Meinung. Da es aber nur eine traditionelle Nahrungsergänzung ist, sind medizinische Aussagen nicht erlaubt! Warum nicht einmal einen Versuch machen? Nichts für ungut. Mit sonnigem Gruß gez. Kornfeld für www.kornfeld-naturmittel.de, der Algenspezialist im Netz

Kommentar

Sehr geehrter Herr oder Frau Kornfeld,

ich glaube, Sie verwechseln da etwas: Selbstverständlich sind medizinische Aussagen erlaubt, wenn es um Nahrungsergänzungsmittel bzw. deren Wirksamkeit geht! AUF diesen Stoffen vielleicht nicht, aber DARÜBER kann man natürlich sprechen! Was ist das denn für eine seltsame Zensur? Außerdem war die Frage ganz klar, ob man das Mittel bei Krebsleiden anwenden kann, also bei medizinischer Indikation. Selbstverständlich kann man, aber ob's was hiflt, ist eine andere Frage, worauf Ho eine Antwort gab, mit Informationen zu diesem Mittel.
        Über die Wertigkeit der Aussagen in der von Ihnen erwähnten Zeitschrift möge sich jeder selbst ein Bild machen. Genau kann jeder den Tee ausprobieren. Aber wenn Meinungen gewünscht werden, so darf man sie wohl auch äußern. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum.
        Thomas

Kommentar

Überteuert, Herr Kornfeld, nenne ich das, wenn 60g dieser Teemischung etwa 30 Dollar kosten. Das kann man sich in der Apotheke für allerhöchstens die Hälfte zusammenmischen lassen. Abgesehen davon, daß die 30 Dollar rausgeschmissenes Geld sind, weil außer einer etwas abführenden keine andere Wirkung nachgewiesen ist...

Kommentar

sehr geehrter ho, habe mal wieder vorbeigeschaut und möchte noch einmal kurz auf die diskussion einsteigen. da es sich um qualitativ hochwertige kräuter handelt und die kräutermischung standardisiert ist, ist der preis, denke ich o.k. selbstmischen ist kaum möglich, da die genaue zusammensetzung für die originalmischung nicht bekannt ist. wenn man sich mit der geschichte dieser kräutermischung beschäftigt, ist jedenfalls ein begleitender einsatz gerechtfertigt. übrigens gehört dieser tee als teil einer therapieform (metabolic therapy) zu einer alternativen Krebstherapie, die besonders auf vit b 17(Laetrile) aus bitteren aprikosenkernen setzt. bei interesse gebe ich gerne weitere informationen. mit sonnigem gruß kornfeld für kornfeld-naturmittel.de, der algenspezialist im netz

Kommentar

sehr geehrter ho, habe mal wieder vorbeigeschaut und möchte noch einmal kurz auf die diskussion einsteigen. da es sich um qualitativ hochwertige kräuter handelt und die kräutermischung standardisiert ist, ist der preis, denke ich o.k. selbstmischen ist kaum möglich, da die genaue zusammensetzung für die originalmischung nicht bekannt ist. wenn man sich mit der geschichte dieser kräutermischung beschäftigt, ist jedenfalls ein begleitender einsatz gerechtfertigt. übrigens gehört dieser tee als teil einer therapieform (metabolic therapy) zu einer alternativen Krebstherapie, die besonders auf vit b 17(Laetrile) aus bitteren aprikosenkernen setzt. bei interesse gebe ich gerne weitere informationen. mit sonnigem gruß kornfeld für kornfeld-naturmittel.de, der algenspezialist im netz

Kommentar

Lädt...
              X