Hallo, ich habe ein Problem.
Seit längerem habe ich den Verdacht, daß eine Ver-wandte am Angelman-Syndrom leiden könnte. Weiß jemand näher über diese Krankheit Bescheid? Vielen Dank.
Probier's mal mit www.google.de
"angelman syndrom"
oder schau hier in m-ww.de in der Enzyklopädie, dort gibt's auch einen Eintrag.
Für Rett-Syndrom gilt das gleiche, google oder gleich www.rett.de
Thomas
Kommentar
Frank Gollsch
RE: Wer weiß Bescheid?
Gerade habe ich es versucht. Leider ist die Suche bei "www.google-de" sehr kompliziert geworden - ich habe mit dem Internet noch nicht viel Erfahrung -und auf dieser Seite wurden zum Angelman-Synd-rom auch falsche Angaben gemacht (Häufigkeit, Lebenserwartung). Über das Rett-Syndrom habe ich gar nichts gefunden.
Kommentar
Gast
Mit Suchmaschinen arbeiten muß man lernen, wie alles, was mit PC oder Internet zu tun hat - es lohnt sich!
Ich finde, man sollte erst mal selbst versuchen, an Informationen zu kommen, bevor man andere Leute frägt - vor allem, wenn diese Informationen via Internet (relativ) leicht zu bekommen sind!
Ich denke, jetzt solltest Du fündig werden. Warum geht niemand mit dieser Verwandten zum Arzt und läßt sie testen?
Thomas
Kommentar
Frank Gollsch
Mit "Google" komme ich wieder einigermaßen klar. Leider habe ich über die beiden Krankheiten trotzdem nichts gefunden. Es ging nur über "www.angelman-de" bzw. "www.rett-de".
Auch hier findet man Angaben, die sich zum Teil widersprechen.
Kommentar