#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuchsbandwurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuchsbandwurm

    Ich suche Leute, die ebenfalls wie ich am Fuchsbandwurm erkrankt sind zwecks Erfahrungsaustausch. Mir wurde im Januar die halbe Leber entnommen und nun bekomme ich für 1,5 Jahre eine Chemotherapie mit Mebendazol.


  • RE: Fuchsbandwurm


    Hallo,
    ich habe zwar keinen Fuchsbandwurm, habe aber Angst davor, evtl. letztes Jahr durch übermäßigen Verzehr von Waldfrüchten mir eventuell einen eingefangen zu haben. Wie sind die Symptome? Wann macht er sich bemerkbar?
    Danke vorab für die Antwort, auch wenn ich nicht weiterhelfen konnte!

    Kommentar


    • RE: Fuchsbandwurm


      Sorry war lange nicht am Rechner deshalb erst jetzt eine Antwort :-) Die Diagnose wird meistens nur durch Zufall gestellt, da man erst im fortgefahren Stadium Oberbauchschmerzen, Gewichtsverlust etc. bekommt. Um ganz sicher zugehen, solltest du zu deinem Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen, ich denke den wirst du sicherlich alleine bezahlen müssen, aber in der Regel ist der Erreger auch im Blut nachweisbar.

      Kommentar


      • RE: Fuchsbandwurm


        Hallo Gesine,

        zunächst einmal ein Lob zu Deiner guten Homepage. Ich habe sie auf der Suche nach Infos zum Fuchsbandwurm gefunden.

        Nun zu meiner Frage an alle Leser des Forums:
        Ich habe zufällig beobachtet, dass ein Stadtfuchs sein Revier durch unseren Garten gelegt hat. Er scheint jede Nacht zu kommen. In der Zürcher Region ist ein Grossteil infiziert und ich habe Angst, mögliche Eier z.B. durch die Staubentwicklung beim Rasen mähen einzuatmen oder sonst irgendwie aufzunehmen.

        1.) Ich suche Tipps, um den Fuchs aus meinem Garten fernzuhalten
        2.) Weiterhin such ich Adressen, um vorsorglich Blut untersuchen zu lassen. (CH oder D)

        Danke im voraus, und allen Betroffenen
        wünsche ich, dass sie diese füchterliche und sicher immer noch unterschätzte Krankheit besiegen/stoppen können.

        Kommentar



        • RE: Fuchsbandwurm


          Hallo Gesine

          Unser Sohn 24 J.brach im Militär nach eiem Epianfall zusammen man fand im Kopf einen grossen Tumor,in der Leber einen riesen Tumor Nach langen Untersuchen Diagnose:Fuchsbandwurm,erst bei der Leberop. sah man die Katastophe ein Fussballgrosser Tumor in Leber 1/2 leber weg dazu 2/3 Zwerchfell weg und unterstes Stück der Lunge weg,das Oedem im Kopfwagt man noch nicht zu operieren da über Sprach und Motorikzentrum,man hofft er würde etwas eintrocknen und könnt dann operiert werden.im Moment krigt er Arbendazol plus AntiEPImittel ist ständig unter Kotrolle der Spezialisten es geht im jetzt 2MT.nachder 10Std.Operatin erstaunlich gut, hat die Chemo bei Dir etwas gebracht.Unser Sohn habe den Parasien bestimmt schon etwa 20 J. in sich laut behandelndem Prof. Würde mich interessieren wie es Dir geht . Gruss Brigitte

          Kommentar

          Lädt...
          X