#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch

    Ich leide unter Mundgeruch, habe schon mit mehreren Zahnärzt darüber gesprochen, aber keiner nimmt sich meines Problemes an.
    Wer kennt einen Zahnarzt in Karlsruhe, der diese Krankheit heilen kann.


  • RE: Mundgeruch


    Mundgeruch an sich ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, also Zeichen einer Krankheit (oder sagen wir lieber Störung/Dysfunktion).
    Allerdings scheint das ein heikles Thema zu sein, kaum ein Arzt nimmt das offenbar ernst.
    Die Ursache kann im Mund (Zähne/Zahnfleisch), Hals/Nasen-/Rachenraum oder in der Speiseröhre/Magen/Darm liegen. In dieser Reihenfolge sollte man es wohl auch abklären, also Zahnarzt, HNO, Internist/Gastroenterologe.
    Ich weiß das auch erst, seit ich im Internet ein bißchen rumgesucht habe. Aber einen Arzt, der Dir weiterhelfen kann in Karlsruhe, kenne ich nicht.
    Wenn Du selbst ein bißchen im Internet suchst, wirst Du eine Zahnärztin finden, die sich darauf spezialisiert hat, ich habe aber die Adresse vergessen und wo sie wohnt.
    Sorry, mehr kann ich Dir nichr helfen - vielleicht kommen noch andere Tips?
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Mundgeruch


      Hallo alfastern.
      Thomas ist ein sehr kompetenter Partner. Er wird es auch verkraften, wenn ich ihn ergänze.
      Da mehrere Zahnärzte Dir keine Hilfe bieten konnten, lasse diese aus der Reihenfolge, die Thomas beschreibt, aus. Wende Dich zuerst an Deine(n) Haus- Arzt/Ärztin. Mundgeruch kommt in den meisten Fällen nicht aus dem Zahnbereich!
      Ich wünsche Dir frohe Ostern.
      Dein
      Frodo

      Kommentar

      Lädt...
      X