#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten?

    Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen ständig Nasenbluten bzw. Blut im Taschentuch, wenn ich mir die Nase putze - woran kann das liegen? Ich bin zwar ein wenig erkältet, habe aber nicht häufiger als sonst geputzt. Kann es eine allergische Reaktion (auf was auch immer) sein? Bin dankbar für jeden Hinweis!


  • RE: Nasenbluten?


    Könnte z.B. auch an trockener Luft liegen, häufig z.B. bei Fußbodenheizung. Ich hatte das auch mal, habe mir einen Luftbefeuchter ins Zimmer gestellt (ein feuchtes Handtuch tut's auch!), seitdem ist es eigentlich weg.
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Nasenbluten?


      Könnte verschiedene Ursachen haben. Bei Schnupfen ist z. B: bei gleichzeitigem und regelmäßigem Einsatz von Nasensprays bzw. Nasentropfen die Nasenschleimhaut sehr belastet. Extrem trockene Luft trocknet die Nasenschleimhaut zusätzlich aus. Normalerweise müsste sich die Situation nach dem Abklingen des Schupfens verbessern, ansonsten sollten Sie einen Arzt aufsuchen um andere Ursachen (Eisenmangel, Bluthochdruck (Hypertonie)) auszuschliessen

      cu, Alex258

      Kommentar

      Lädt...
      X