ich (31) habe seit einigen Wochen besonders nach dem Essen oder beim Sitzen ein heftiges Zucken/ Klopfen im Ohr. Es ist nicht schmerzhaft, fühlt sich aber sehr ungesund an. Zuerst hatte ich große Panik, nun geht es. Das zucken ist immer parallel in beiden Ohren. Ich vermute, da ich auch mit etwas Übergewicht kämpfe, dass meine Durchblutung zu fett ist. Ich habe auch Probleme mit der Harnsäure und nehme seit 10 Jahren Allopurinol 300. Bin ich etwas am verkalken? Es kommt oft in der Sitzhaltung hervor und hört sich auch manchmal wie ein Zittern des Trommelfelles an.
Ich habe aber auch eine etwas bucklige Haltung und gerade dieser Tage einen steifen Nacken. Vielleicht sind hier Nerven gereizt?
Desweiteren habe ich durch einen Tauchkurs erfahren, dass es mir unmöglich ist einen gescheiten Druckausgleich zu machen. So kam es zuletzt vor einem 3/4 Jahr bereits bei 7-8 Metern zu schweren Problemen. (Danach hate ich einen Tag Schwindel)
Vielleicht leidet mein Kopf unter verschleppten Überdruck?
Vor kurzem hatte ich einen langen Flug. Hier traten die Symptome sehr stark auf und ich hatte Angst, gleich einen Gehirnschlag oder einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich hatte übrigens kurz nach dem Start ein starkes ziehen und Stechen in der Herzgegend.
Was ist mit mir los und mit welchen Arzt soll ich reden / auf welche Krankheit kann man hier prüfen.
Bitte helft mir, bin für jeden Hinweis dankbar.
Thanx
Mein Gewicht: 189cm, 93Kg, ca. 23,8 % Fett, 31Jahre alt, männl.
Kommentar