#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstechen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzstechen!

Sehr geehrter Herr Doktor!
    Lt. Aussage meines Internisten, der mein Herz mit Belastungs-EKG und Ultraschall untersucht hat (mehrfach) ist mein Herz gesund.
    Ab und zu habe ich jedoch in der linken Brust und zwar zwischen meinen Brüsten 2 cm nach links - immer auf der gleichen Stelle ein Stechen. Dann ist es wieder für Wochen verschwunden und dann kommt es am Tage mehrmals. Was kann das sein?
    Ist das vielleicht vom Rücken. Ich leide unter starken HWS-Verspannungen. Können diese Verspannungen vorne über die Brust ziehen. Aber dann würde es doch immer an verschiedenen Stellen stechen oder?
    Und außerdem, das Herz sitzt doch etwas tiefer.
    Wenn ich das Stechen bekomme, denke ich immer, meine Venen sind zu und bekomme eine Angst, daß ich sofort den Notarzt rufen würde. Ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren und bin tatsächlich gelähmt vor Angst - jetzt zu sterben.
    Was raten Sie mir?
    Gehe ich jedoch zum Arzt, kann er nichts finden.
    Leider bin ich nicht mit einem Arzt verheiratet, sonst könnte ich ihm sagen und direkt zeigen, wenn es wieder sticht. Bitte Antwort noch vor Weihnachten. Ich befürchte, daß ich das direkt an Weihnachten bekomme und dann ist kein arzt da.
    Danke und frohes Fest.
    Ute

• RE: Herzstechen!

Hallo Ute,
    erstmal vorweg: Ich kann dir leider nicht helfen - allerdings habe ich eben beim Lesen wirklich gestutzt, denn mir geht es GANZ GENAU SO!!! Von der Schilderung der Probleme bis zu den Auswirkungen (Herzschmerzen, aber das kommt angeblich vom fehlgestellten Halswirbel etc.)!!! Eine Antwort würde mich auch interessieren!
    Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Wünsche dir trotz allem schöne Feiertage!

Kommentar

Es kann ohne weiteres sein dass diese Probleme von der HWS,der BWS oder der LWS kommen. Ein gut ausgebildeter Osteopath kann sicherlich helfen. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht.
      Guß Hildegard

Kommentar

Hallo Ute
        Mir kommt es vor als wenn es bei dir das vegative Nervensystem ist das dir5 zu chaffen macht . Nach deienr Schilderung kann es auch sein das ein Körper dir sagen wil das es ihn langt und du was tun sollst. Wenn dein Herz untersucht worden ist dann brauchtst nicht zuviel Sorgen zu machen . Denn Hertstecjhen hat ein jeder mal sagte mir mein Internist .
        Meistens ist das ein Zeichen das es einen was auf dem Herzen liegt. Wenn du solche Verspannungen hast dann gehe zu einen Ortophäten und lasse es abklären ob es mit der Wirbelsäule zu tun hat oder pyschich .
        Hoffe es hilft dir weiter
        Gruß Karina

Kommentar

Hallo Ute!
          Zuerst einmal vorweg: mache Dich nicht verrückt. Solange Du glaubst, diese Welt verlassen zu müssen, besteht diese Gefahr nicht!!
          Ich empfehle Dir, einen guten Chiropraktiker auf zu suchen. Nach den Symptomen ist nicht Deine Wirbelsäule, sondern Dein Brustbein der Auslöser. Bei meinem Bekannten mit den gleichen Symptomen genügte ein Druck auf eine bestimmte Stelle des Brustbeins, um ihn für alle Zeiten (das heißt seit Jahren) von seinen Schmerzen zu befreien.
          Ich wünsche Dir gute Besserung und ein frohes Weihnachtsfest.
          Frodo

Kommentar

Hallo Ricky, Hildegard, Karina und Frode!
            Ihr seid alle so lieb und habt so schnell geantwortet. Vielen vielen Dank an euch alle. Hat mir sehr geholfen. Werde das tun, was ihr mir geraten habt.
            Auch Euch allen frohe Weihnachten ohne Probleme mit der Gesundheit oder besser gesagt mit der Krankheit wünsche ich euch
            ute

Kommentar

ute schrieb:
              -------------------------------
              Sehr geehrter Herr Doktor!
              Lt. Aussage meines Internisten, der mein Herz mit Belastungs-EKG und Ultraschall untersucht hat (mehrfach) ist mein Herz gesund.
              Ab und zu habe ich jedoch in der linken Brust und zwar zwischen meinen Brüsten 2 cm nach links - immer auf der gleichen Stelle ein Stechen. Dann ist es wieder für Wochen verschwunden und dann kommt es am Tage mehrmals. Was kann das sein?
              Ist das vielleicht vom Rücken. Ich leide unter starken HWS-Verspannungen. Können diese Verspannungen vorne über die Brust ziehen. Aber dann würde es doch immer an verschiedenen Stellen stechen oder?
              Und außerdem, das Herz sitzt doch etwas tiefer.
              Wenn ich das Stechen bekomme, denke ich immer, meine Venen sind zu und bekomme eine Angst, daß ich sofort den Notarzt rufen würde. Ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren und bin tatsächlich gelähmt vor Angst - jetzt zu sterben.
              Was raten Sie mir?
              Gehe ich jedoch zum Arzt, kann er nichts finden.
              Leider bin ich nicht mit einem Arzt verheiratet, ....

Kommentar

Lädt...
              X