Lt. Aussage meines Internisten, der mein Herz mit Belastungs-EKG und Ultraschall untersucht hat (mehrfach) ist mein Herz gesund.
Ab und zu habe ich jedoch in der linken Brust und zwar zwischen meinen Brüsten 2 cm nach links - immer auf der gleichen Stelle ein Stechen. Dann ist es wieder für Wochen verschwunden und dann kommt es am Tage mehrmals. Was kann das sein?
Ist das vielleicht vom Rücken. Ich leide unter starken HWS-Verspannungen. Können diese Verspannungen vorne über die Brust ziehen. Aber dann würde es doch immer an verschiedenen Stellen stechen oder?
Und außerdem, das Herz sitzt doch etwas tiefer.
Wenn ich das Stechen bekomme, denke ich immer, meine Venen sind zu und bekomme eine Angst, daß ich sofort den Notarzt rufen würde. Ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren und bin tatsächlich gelähmt vor Angst - jetzt zu sterben.
Was raten Sie mir?
Gehe ich jedoch zum Arzt, kann er nichts finden.
Leider bin ich nicht mit einem Arzt verheiratet, sonst könnte ich ihm sagen und direkt zeigen, wenn es wieder sticht. Bitte Antwort noch vor Weihnachten. Ich befürchte, daß ich das direkt an Weihnachten bekomme und dann ist kein arzt da.
Danke und frohes Fest.
Ute
Kommentar