#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zur Schutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage zur Schutzimpfung

    Ich brauche eine dringende Infomation zum Thema Schutzimpfung. Die Frage ist zwar einfach, aber ich kann sie mir beim besten Willen nicht beantworten:
    Weshalb soll man sich nach einer Schutzimpfung nicht übermäßig belasten, insbesondere keinen Sport treiben? Ich hoffe man kann mir hier helfen. Danke im Vorraus.


  • RE: Dringende Frage zur Schutzimpfung


    Ich bin zwar kein Arzt, ab er ich glaube mann soll sich nach einer Impfung nicht übermäßig belasten, weil der Körper mit der Reaktion auf das Impf-Serum beschäftigt ist. Das kostet den Körper ja auch Energie und wenn nun noch eine zusätzliche Anstrengung dazu kommt, könnt ihm das zu viel werden.

    Kommentar


    • RE: Dringende Frage zur Schutzimpfung


      Bei einer Schutzimpfung wird der Körper mit abgeschwächten oder abgetöteten Krankheitserregern geimpft. Die Reaktion darauf ist im Prinzip die gleiche wie bei einer Infektion mit "richtigen" Erregern. Es läuft ein mehrere Tage dauernder Vorgang ab, den man Immunantwort nennt. Als Ergebnis werden Abwehrzellen und Antikörper gegen die entsprechende Krankheit gebildet.
      Diese Immunantwort nimmt das Immunsystem sehr in Anspruch, man ist deshalb etwas geschwächt und sollte sich keinen übermäßigen Belastungen aussetzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X