#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung - zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung - zum Arzt?

    Hallo!

    Habe seit einigen Tagen eine Erkältung, d.h. eigentlich klinge ich hauptsächlich extrem verschnupft, meine Nase läuft aber nicht, ist so gut wie frei, habe leichte Kopfschmerzen. Allerdings kam heute morgen nach dem Aufstehn beim Naseputzen ziemlcih viel gelb-grünliches mit irgendwelchen Blutklümpchen heraus. Nehme auch schon seit vier Tagen Sinupret. Heilt das alles wieder von alleine aus oder muss ich zum Arzt? Antibiotikum ja/nein? Normalerweise habe ich bei Erkältungen auch Schnupfen, so dass ich das Gefühl habe, dass alles Rauskommt, was raus muss! Vor allem verstehe ich nicht, warum auch schon seit ein paar Tagen immer mal wieder ein paar Blut-Schleim-Klümpchen mitkommen. Woher kommt das Blut??

    Eva


  • RE: Erkältung - zum Arzt?


    Hallo Eva!

    Ich würde schon zum Arzt gehen, es könnte eine Nebenhöhlenentzündung sein.
    Hast du die Kopfschmerzen besonders beim Bücken? Das ist ein typisches Symptom bei Nebenhöhlenentzündung.

    Für mich sind die ideale Therapie inzwischen Nasenspülungen mit Salzwasser. Damit hab ich das Problem in den Griff gekriegt, ich hatte es früher öfter. Im akuten Fall kommt man allerdings manchmal um Antibiotika nicht herum.
    Wichtig: Wenn du sie nimmst, dann auf jeden Fall die ganze verordnete Behandlungsdauer durchhalten und nicht vorher abbrechen bei Besserung! Sonst züchtest du dir selbst resistente Stämme.

    Alles Gute!

    san

    Kommentar

    Lädt...
    X