#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlid

    Augenlid: Juckreiz, Schuppenbildung.

    Mein Bruder hat es ständig um die Augenlider herum. Juckreiz, Hautschuppung und Verdunkeln der Haut. Er läßt sich zwar homöopathisch behandeln, doch sind anscheinend es immer noch da. Weiß jemand, was kann es sein und wie kann man helfen? Mehr Sonnenlicht?
    Danke, Waldemar.


  • RE: Augenlid


    Hallo Waldemar,

    aus Erfahrung am eigenen Leib würde ich sagen, es ist Neurodermitis, aber da passt das mit der Hautverdunkelung nicht ganz rein (eher Hautrötung). Etwas, was dagegen wirklich hilft, habe ich auch noch nicht gefunden (vielleicht Zinksalbe?). Sonnenlicht wurde mir auch vorgeschlagen, wobei ich den Eindruck hatte, dass es von zuviel Sonne eher schlimmer wird.

    Alles Gute für Deinen Bruder

    Schnecke

    Kommentar


    • RE: Augenlid


      Liebe Schnecke, ich danke Dir und wünsche viel Gesundheit. Waldemar.

      Kommentar


      • RE: Augenlid


        Noch was! Ich habe diese Frage auch im Bereich "Augenheilkunde" gestellt. Dr. A. Liekfeld hat geantwortet, wofür ich ihr auch sehr dankbar bin. Schau Dir mal unter "Augenheilkunde" - "Augenlid". Und noch was: Ich habe zwei andere Antworten, wäre es für Dich interessant, könnte ich Dir diese Infos, aber ohne Gewähr, weiterreichen.
        Mit freundlichen Grüßen, Waldemar

        Kommentar


        Lädt...
        X