#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis B

    Hilfe...

    Meine Schwester arbeitet als Artzgehilfin. Sie hat sich gestern bei der Blutabnahme einer Patientin die mit Hepatitis B infiziert ist, in den Finger gestochen. Bekanntlich beträgt die Inkubationszeit dieser Krankheit 1 - 6 Monate somit kann sie sich im Moment nicht testen lassen. Nun hab ich auf Ihrer Site gelesen, dass die Möglichkeit einer passiv-aktiven Immunisierung nach Nadelstichverletzungen besteht. Was heisst das im Klartext ? Wie soll sie sich verhalten und was wäre im Moment das beste Vorgehen ? Ich danke Ihnen bestens für Ihre raschmöglichste Antwort.


  • RE: Hepatitis B


    Hallo
    Normal ist man in diesem Berufszweig gegen Hep.B geimpft zum anderen gibt es die möglichkeit sich noch nachträglich impfen zu lassen,dass muß aber schnell gehen.
    Aber als erstes sollte deine Schwester diesen vorfall ihrem Arbeitgeber melden(ARZT?!?) der wird auch schon wissen was zu tun ist.Dieses ist auch wichtig um abgesichert zu sein(Bei möglicher Infektion).
    Aber nicht verückt machen,es heißt noch lange nicht das sie sich auch angesteckt hat,was ich ihr wünsche.
    MfG
    Micha

    Kommentar

    Lädt...
    X