#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BH-Ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BH-Ja oder nein?

    Ich habe kleine feste Brüste. Beim Tragen eines BHs bekomme ich daher nach einer gewissen Zeit Schmerzen. Wenn ich trotzdem einen BH trage, halten die Schmerzen sogar 1-2 Wochen an. Unabhängig von meiner Menstruation. Meine Bekannte war ganz entsetzt darüber, dass ich keinen BH trage. Sie meint ich bekomme später mal einen Hängebusen. Ist das tatsächlich abhängig davon, ob ich einen BH trage oder nicht?


  • RE: BH-Ja oder nein?


    Hallo Nelly,

    wenn dir der BH unbequem ist und sogar Beschwerden verursacht, dann lass ihn doch weg!
    Der Busen verändert sich im Lauf der Jahre, auch bei Schwangerschaften, aber der BH hat darauf den geringsten Einfluss. Viel wichtiger sind die Einflüsse der Hormone und des Alters.
    Ob es überhaupt Untersuchungen gibt, die den Einfluss von BHs auf die Veränderung des Busens zum Thema haben, weiß ich nicht.
    Willst du dich wirklich jahrelang in dieses Ding reinzwängen, wenn dir niemand sicher sagen kann, daß es wirklich etwas nützt. du aber täglich fühlst, daß es dir im Augenblick nur schadet?
    Wenn du momentan keinen BH brauchst, dann lass dich von niemand dazu überreden.

    Alles Gute!

    san

    Kommentar


    • RE: BH-Ja oder nein?


      weiß nicht wie alt du bist.
      ich habe mir den ersten mit 21 gekauft und mir vorher keine Gedanen darum gemacht weil meine Freundinnen auch keinen trugen und ich von daher nie mit deiner Situation konfrontiert wurde.
      Heute denke ich jedoch anders.
      Bei Sport und allen Bewegunen, die das Bindegewebe stark belasten trage auf jeden Fall einen.
      Ansonsten kannst eh nur gesund leben, keine stakren Sonnenbäder nehmen und Wechselduschen.
      Das meiste wird nämlich von Genen und Hormonen bestimmt.
      Und Radikaldiäten sind auch schlecht....

      Unabhängig davon: es ist nicht normal, dass ein BH schmerzt. Wenn er gut sitzt, spürst du ihn höchstens, aber einengen darf er auf keinen Fall.

      Ein ganz anderer Punkt ist die Optik. Weiß nicht wie du dich so kleidest, aber ich finde schöne Wäsche durchaus anziehender als ohne BH, besonders unter Blusen u anderen fließenden Stoffen.
      Wackelnde Titten unter Blusen oder Pullis finde ich zwar nicht nur ordinär, erinnert mich aber immer schnell an die konservativen Hippies, die das als einziges Relikt ihrer Vergangenheit beibehalten haben.
      Aber auch hier kommts sehr auf den Busen selbst an. Wenn, wie d sagst, klein und fest, dann betrifft sich so was von vornherein nicht.

      Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt keine Entweder Oder. Gewusst wann wäre besser.

      LG

      Kommentar


      • RE: BH-Ja oder nein?


        Man soll also auch einen BH tragen, wenn man einen kleinen festen Busen hat? Das werde ich in Zukunft berücksichtigen, danke für eure Antworten

        Kommentar



        • RE: BH-Ja oder nein?


          Hallo Nelly,
          wenn deine Brust klein und fest ist, brauchst du keine Angst davor zu haben, später mal einen Hängebusen zu bekommen.
          Wenn du deine Brust jedoch ein bißchen in Form bringen willst, empfehle ich dir, einen Bustier zu tragen (ganz tolle gibt es von Calida) - aus meiner Sicht ideal für kleine Brüste. Der ist ohne Bügel, weswegen auch keine Schmerzen entstehen können.
          Apropos: Schmerzen über 1-2 Wochen: das solltest du mal deinem Frauenarzt erzählen.

          Grüße, Lara

          Kommentar

          Lädt...
          X