#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpergröße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpergröße?

    Hallo. Ich hoffe das ich diesen Beitrag in das richtige Forum geschrieben habe, aber es schien mir am passendsten.
    Ich bin 19 und wollte wissen wie groß eigentlich normal ist (Körpergröße:-) !!!). Irgendwie kommen mir alle meine Freunde und Bekannten (Burschen) größer vor als ich. Ich bin 170 cm groß und würde gerne wissen ob diese Größe normal ist oder ob ich zu klein für mein alter bin.
    Achja. Wie lange wächst man(n) eigentlich?

    Vielen Dank in vorraus!!!!


  • RE: Körpergröße?


    Keine Sorge, 1,70 ist keinesfalls zu klein! Als Durchschnittsgröße für Männer wird in Deutschland 1,75 angegeben, so viel mehr ist das nicht, oder?

    Erst ab einer Größe von unter 1,50 spricht man im übrigen bei Männern von Minderwuchs im medizinischen Sinne.

    Normalerweise ist das Wachstum bis zum 20. Lebenjahr abgeschlossen, im Einzallfall variiert das aber. Schau Dir Deine Eltern an! Sind sie auch keine Riesen, ist es auch bei Dir eher unwahrscheinlich, dass du noch sehr viel wächst.

    Mach Dir keine Sorgen, Du fällst mit Deiner Größe sicher nicht aus dem Rahmen!

    Gruß cizZca

    Kommentar

    Lädt...
    X