#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juveniler Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juveniler Bluthochdruck

    Mein Sohn (20)hat seit dem 13. lebensjahr Bluthochdruck (160).
    Der untere Wert ist ok. Bei einer 24 - Stunden - Messung
    hat sich gezeigt, daß der Blutdruck nachts normal ist.
    Er möchte sport und englisch fürs Lehrfach studieren.
    Kann er mit dieser art Bluthochdruck Beamter werden?
    vielen Dank für die Antwort.


  • RE: juveniler Bluthochdruck


    Hallo,
    ich glaube, das Problem ist nicht, ob er Beamter werden kann, sondern daß der Bluthochdruck unbedingt behandelt werden sollte (sonst erlebt er, falls er tatsächlich verbeamtet werden sollte, seine Pension sowieso nicht). Vor allem sollte erstmal eine Grunderkrankung ausgeschlossen werden. Der hohe Blutdruck läßt sich dann mit geeigneten Medikamenten gut behandeln. Wenn man nichts macht, steigt das Risiko für einen Herzinfarkt, eine Nierenerkrankung und einen Schlaganfall enorm. Intensiven Sport kann sich der junge Mann meiner Meinung nach auch erstmal abschminken, bevor der Blutdruck nicht im Normalbereich liegt und ein Arzt grünes Licht gibt.
    Schöne Grüße Ho

    Kommentar

    Lädt...
    X