Es geht um meinen Sohn, er ist 17 Jahre alt und mußte im Zuge einer Berufsuntersuchung zum Orthopäden. Dieser Orthopäde hat ihm die Hand gegeben und sofort gesagt, bei diesem jungen Mann müßte eine Blutuntersuchung gemacht werden, da irgendwelche Veränderungen in den Händen zu spüren wären, dann hat er ihn untersucht, eine leichte Skoliose festgestellt, zu wenig Muskeln und fehlerhafte Körperhaltung. Ich muß dazu sagen, daß mein Sohn wirklich sehr groß, 195 cm, sehr dünn ist und immer den Kopf einzieht.
Das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigte dann, daß er einen Morbus Bechterew hat, der aber noch nicht ausgebrochen wäre.
Ich bin nun ziemlich verunsichert, da ich nichts weiß, MB ist doch eine rheumatische Krankheit soviel weiß ich, aber was kann man dagegen tun ?
Mein Sohn ist erst 17 und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Gibt es etwas, womit man diese Krankheit aufhalten kann, oder könntest Du mir überhaupt etwas dazu sagen?
Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen und vielleicht gibt es hier im Forum auch Personen die unter der Krankheit zu leiden haben und mir etwas darüber sagen können.
Viele Grüße Sonnenblume
Kommentar