#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion der Vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion der Vagina

    Hallo,
    ich habe von meiner FÄ folgende Medikamente zur Bekämpfung der Infektion verordnet bekommen:

    Gyno-Pevaryl Kombipackung und Siros Kapseln

    Nach Wala-Vaginalgel und KadeFungin dachte ich, dass diese Behandlung relativ schnell anschlagen würde. Donnerstag habe ich mit der Behandlung begonnen. Somit endete sie am Sonntag und heute ist der Intimbereich immernoch rötlich! Lt. meiner FÄ kann in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden und sie war der festen Überzeugung, dass diese Medikamente dem endlich ein Ende setzen würden. Dem scheint ja leider nicht so zu sein!! Obwohl anfänglich Besserung in Sicht war. Von meinem Hausarzt habe ich heute versucht, die selben Medikamente zu erhalten. Das Rezept steht morgen zur Verfügung. Jetzt habe ich folgende Fragen:
    Die Creme und die Zäpfchen vertragen sich ja nicht mit Kondomen. Wie lange muss/sollte man denn "pausieren"? Ist es ein Problem, wenn man die Zäpfchen nicht in dem Abstand nimmt, sondern die Zeiten ein wenig vorverlegt? Da ich Donnerstag in Urlaub fahre, möchte ich dann am Donnerstag abend die Behandlung schon abgeschlossen haben (und hoffentlich geheilt sein!!). Wenn ich das letzte Zäpfchen Donnerstag morgens einführe, ist der Schutz per Kondom dann abends schon wieder gegeben? Meine Frauenärztin hat keinen "Nachsorgetermin" vereinbaren wollen. Wenn die Infektion nach der nächsten Regel nicht weg ist, solle ich mich noch mal melden. Kann ich wirklich davon ausgehen, dass wenn der "Intimbereich" geheilt ist, dass der Pilz weg ist? Zumal er ja kaum noch in der Scheide nachgewiesen werden konnte. Ich möchte meinen Partner auf keinen Fall gefährden.

    Vielen Dank schon mal!

    Rita


  • RE: Infektion der Vagina


    hallo rita
    grundsätzlich sollte man medikamente nach anweisung nehmen und nicht aus zeitspargründen irgendwie, allzuviel ist nämlich ungesund. es hat durchaus einen grund, wenn man z.b. alle 12 stunden etwas einnehmen soll, u.a. ist es ja nicht so, dass du ein medikament schluckst und peng ist die wirkung da und mit dem nächsten pipi wieder weg. es muss ein gewisser level erreicht werden und der muss durch gleichmässige einnahme erhalten werden, egal ob oral, vaginal oder rektal.

    in deinem fall müsstest du halt mal solang auf penetration beim gv verzichten, es gibt ja auch noch andere arten (oral etc.) wenn der partner es sonst nicht aushält.

    ich staune immer wieder, über die "zustände" im deutschen gesundheitswesen...schönheitschirurgen haben keinen facharzttitel und fä will keinen nachsorgetermin geben!? ich würde da schlicht und ergreifend zu einem anderen gyn gehen. der patient ist kunde und als solcher könig. wenn der patient einen termin haben will, kann er ihn kriegen.und wenn er ihn sofort haben will, kriegt er auch sofort einen.

    hoffe, das deine fragen hiermit geklärt sind.
    gruss
    susi

    Kommentar

    Lädt...
    X