Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Mein Anliegen: Bin berufstätige Mutter dreier Kinder, äusserlich immer "gut drauf", beliebt da sehr guter Zuhörer, angagiert in der Jugendarbeit. Hört sich prima an. Nur ich habe eine Sorge, ich arbeite als Krankenschwester, häufige Nachtdienste. Bis vor ein paar Jahren ging alles prima, seid ca 6 Jahren habe ich aber erhebliche Probleme mit dem Schlafrythmus. Um morgens einschlafen zu können nehme ich regelmässig Schlaf-Beruhigungsmittel. Habe es auch schon mit Autogenen Training versucht, klappt nicht. Tagsüber verordne ich mir dann regelmässig Schmerzmittel um meine psychosomatischen Beschwerden ertragen zu können. Natürlich muss ich ja in der folgenden Nachtwache wieder fit sein, dafür gibt es auch feine Mittelchen aus dem Medizinladen. Da ich zwischenzeitlich unter sehr starken Depressionen leide (würde keiner in meinem Umkreis erwarten) und mich suizidale Gedanken quälen, greife ich im extremfall zu Psychohammern. Viele werden nun unverständlich mit dem Kopf schütteln, ich weiss. Ich hatte mich bisher auch noch nie getraut dieses offen auszusprechen, nur die anonymität dieses Forums lies mich mal schreiben. Bitte gebt mir nicht den Rat im Berufsleben kürzer zu treten, ich liebe meinen Beruf über alles. Auch einem Gespräch mit meinem Hausarzt kann ich nicht zustimmen, Er würde es sowieso nicht glauben das eine nach aussen so "lebensbejahrende" Person so tief gesunken ist. (ausserdem verschreibt er mir bisher immer alles was ich so brauchte, was dann ja auch ein Ende hätte). Ich hoffe, ich habe hier nun keinen zu sehr gelangweilt. Vielleicht waren ja andere in ähnlicher Situation und können mir Tips geben?? Brauche sicher kein Mitleid, Global gesehen geht es mir ja wohl nicht schlecht.
Danke fürs lesen Gruss Sister CH
Kommentar