#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer weiß Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiß Rat?

    Seit zwei Jahren bin ich nun am Suchen, was mir fehlt. Ich habe einen Rheumafaktor von knapp 60, weiße Blutkörperchen bei 10600, ständig erhöhte Temperatur und schubweise starke Schmerzen in den Weichteilen bzw. Nerven. Mein Arzt ging immer von einem Entzündungsherd aus. Aber es ist nichts zu finden. Ich habe viele Untersuchungen hinter mir einschl. Knochenszintigraphie, CT usw. Alles ohne Ergebnis. Könnte ich vielleicht eine Autoimmunerkrankung haben? Schon seit meiner Kindheit versuchten meine Elten, mein Immunsystem zu stärken, da ich ständig krank war. Husten und Schnupfen ist mir fremd. Ich bekomme auch heute immer noch gleiche eine Infektion mit hohem Fieber usw. Gerade vor zwei Wochen hatte ich eine HNO-Infektion, bekam hochdosierte Antibiotika. Nachdem die Antibiotikakur vorbei war, ging die Infektion nach zwei Tagen wieder vor. Im übrigen deutet eine Elekrophorese auf eine chronische Erkrankung hin. Was kann ich noch tun? Zu welchem Arzt mit welchem Gebiet kann mir noch helfen? Ich möchte nur einfach mal eine Diagnose haben.Vielen Dank für Ihren Rat.


  • RE: Wer weiß Rat?


    hallo susanne
    waren sie auch schon beim zahnarzt und gyn?
    gruss
    susi

    Kommentar


    • RE: Wer weiß Rat?


      Alles schon gemacht.

      Kommentar


      • RE: Wer weiß Rat?


        die weissen blutkörperchen sind nicht stark erhöht, könnte schon mit mangelder immunabwehr oder autoimmunkrankheiten zusammenhängen. aber es ist so schwierig ohne die berichte gelesen zu haben etwas zu sagen. vielleicht lässt du dir einfach eine kopie aller berichte machen und gehst zu einem neuen allgemeinmediziner, der ist dann verpflichtet, alles nochmal durchzulesen und findet dann vielleicht die nadel im heuhaufen. manchmal wird man "blind" wenn man sich zu lange mit einem fall beschäftigt und überliesst eine kleinigkeit.
        ich verstehe aber schon gut, dass du arztmüde geworden bist.
        ist denn auch möglich, dass irgendwelche umwelteinflüsse, feuchte wohnung, wohngifte einwirken könnten?

        liebe grüsse
        susi

        Kommentar



        • RE: Wer weiß Rat?


          Hallo Susanne,
          leidest Du denn unter einer Morgensteifigkeit der Gelenke? Mißempfindungen oder Kältegefühl in den Händen? Wenn ja, könnte das eine rheumatoide Arthritis sein und Du solltest einen Spezialisten (Rheumatologen) oder eine Uniklinik aufsuchen.
          Alles Gute! Ho

          Kommentar


          • RE: Wer weiß Rat?


            Hallo Ho, nein, ich habe keine Morgensteifigkeit der Gelenke,wenn ein Schub kommt, dann fühlen sich die betroffene Stellen(Unterarm, Ellbogen, Waden,Schultern usw.) zuerst an, als ob ich einen starken Sonnenbrand hätte, bevor dann der ziehende Schmerz losgeht. Mein Haut am ganzen Körper ist im übrigen unheimlich berührungsempfindlich, auch wenn ein Schub vorbei ist.

            Kommentar


            • RE: Wer weiß Rat?


              hallo susanne

              wenn du mit den fingern auf die haut "schreibst", was passiert dann? ich hab da eine idee, müsste das aber schon wissen.
              gruss
              susi

              Kommentar



              • RE: Wer weiß Rat?


                Wenn ich auf die Haut schreibe, passiert gar nichts. Es tut nur an den betroffenen Stellen weh, eben wie wenn ein Nerv entzündet wäre. Es kann aber auch ein Muskel sein, ich weiß das nicht genau. Ich kann das so schlecht unterscheiden. Die Schmerzen waren gestern oberhalb des Ellbogens, heute unterhalb des Knies. Vor allem die Haut entlang des Oberschenkels ist heute sehr empfindlich. Ebenso die im Gesicht. Noch eine Idee?

                Kommentar


                • RE: Wer weiß Rat?


                  hallo susanne

                  eigentlich dachte ich an dermographie, ist es aber nicht, sonst hättest du noch lange nachher die schrift lesen können auf der haut.

                  was ich bisher alles gelesen habe, lässt mich an weichteilrheumatismus denken, der wechselt mal hierhin, dann wieder dorthin, ist sehr schmerzhaft. neuropathien gehören mit dazu. sag mal deinem artz du möchtest gerne eine "Vitamin B12 1000 gamma depot" (genauen produktenamen in deutschland kenn ich nicht) sprizte haben. das kann nichts schaden hilft aber oft verblüffend, da ein mangel an B Vitaminen eben solche schmerzen hervorrufen können. ausserdem müsste er die ursache des mangels ergründen. es gibt menschen die die B-gruppe nicht im magen-darmtrakt auswerten können. ist HB in ordung?

                  gruss
                  susi

                  Kommentar


                  • RE: Wer weiß Rat?


                    HB ist o.k. Die Spritzen habe ich im übrigen vor einem Jahr schon bekommen. Hat aber leider nicht viel genützt. Kann ein Mangel an diesen Vitaminen eigentlich so meine Blutwerte verändern?

                    Kommentar



                    • RE: Wer weiß Rat?


                      hallo susanne

                      vitaminmangel kann verschiedene gesichter zeigen.
                      aber im moment weiss ich auch nicht weiter bei dir.
                      ich werd mal noch ein paar freunde fragen und mich, wenn ihc was weiss nochmal melden.

                      alles gute
                      susi

                      Kommentar


                      • nachtrag


                        hallo susanne
                        noch mal zurück zu kommen, die anderen wussten auch nicht, was du genau haben könntest, weil wir ja eben auch nicht alle unterlagen kennen.

                        möglichkeit 1
                        lass dir alle berichte kopiern und schicke sie auch ausserhalb deutschland spezialisten zu.

                        möglichkeit 2
                        geh ohne jegelich unterlagen und o h n e was davon zu erzählen, was schon alles war zu einem neuen allgemein arzt, nur mal für ein gespräch, du kannst jederzeit nein sagen und wieder aussteigen.

                        möglichkeit 3
                        mach eine psychotherapie, das wird zwar deine beschwerden kaum wegbringen, aber du kannst neue wege erarbeiten wie du dennoch ein gutes leben leben kannst (der tip kam natürlich von einem psychologen ;-) )

                        nun bleibt mir nur noch, dir zu wünschen, dass du bald linderung findest. es tut mir leid, nicht mehr für dich tun zu können

                        ganz liebe grüsse und gute besserung
                        susi

                        Kommentar


                        • RE: Wer weiß Rat?


                          Hallo Susanne!
                          Du hast eine Unverträglichkeit oder sogar schon eine Allergie auf irgend ein Mittel. Müsstes Dich einem ganzheitlichen Test unterziehen.
                          Gruss franz

                          Kommentar


                          • RE: Wer weiß Rat?


                            Hallo Susanne,
                            Deine Beschwerden und die vom Arzt gestellten Diagnosen kommen mir sehr bekannt vor. Auch ich wurde jahrelang auf Gelenkrheuma behandelt und habe viel Cortison geschluckt. Nach über 5 Jahren stellte man "Lupus" fest. Auf deutsch auch "Schmetterlingsflechte" genannt. Zeigt sich auch in einer Überempfindlichkeit der Haut, was Du auch beschrieben hast. Lupus wird auch in die Kategorie Rheuma eingestuft. Davon sind hauptsächlich Frauen betroffen. Ich muß mich seit der Diagnose in der Uni-Hautklinik behandeln lassen. Versuche doch mal diesen Weg zu gehen. Es kann zumindest nicht schaden, falls dies ausgeschlossen werden kann.
                            Ich wünsche Dir viel Glück!
                            Gruß Petra

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X