#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüfte oder Rücken??? Keiner weiß es.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüfte oder Rücken??? Keiner weiß es.

    Hallo Zusammen! Ich brauche Unterstützung!

    Ich bin allmählich ratlos. Vor ca. 2 Jahren bekam ich beim Radfahren immer öfter Krämpfe im Innenschenkel. Das artete inzwischen so aus, dass ich stellenweise nicht richitg gehen konnte. Der 1. Orthopäde sagte Muskelüberanstrengung, der 2. leichte Hüftdysplasie aber vor allem Blockaden im Rücken (ewige Rückenphysio, alles umsonst). Der 3.
    sah das Rötgenbild vom 2. und meinte es wäre eine
    heftige Hüftdysplasie. (Ich bin 32 Jahre alt.) Der 3. schickte mich zum Röntgenspezi und der behauptete keine Dysplasie sehen zu können, allerdings wurde ein Knochenscan gemacht, der noch ausgewertet wird.
    Inzwischen schmerzt der Rücken und es zieht auch in den Po. Längeres Sitzen in gleicher Stellung schmerzt im Hüftbereich und ruckartiges Drehen des Beines im Innenschenkelbereich. Ich habe das Gefühl (von Anfang an), dass der Innenbeinmuskel völlig verkrapft und verhärtet ist.
    Ich frage mich jetzt, habe ich Probleme mit der Hüfte oder dem Rücken.
    Ich weiss nicht mehr, wie ich mich im Alltag verhalten muß. Sport? Kein Sport?
    Mal habe ich Tage mit geringen Schmerzen und dann mal Tage, wo ich kaum 100m konstant gehen kann.

    Für jede kleine Anregung wäre ich unendlich dankbar. DANKE!


  • RE: Hüfte oder Rücken??? Keiner weiß es.


    hallo tina
    ohne röntgenbilder kann man kaum was sagen. ich würd mal meinen, dass du den sport bis auf weiteres reduzieren solltest, aber zügige spaziergänge machen schadet nichts. HD sollten nicht überbelastet werden. muskelverspannungen können auch ganz heftig und schmerzhaft ausstrahlen. hat man dir gesagt, wieso man einen scan macht?
    mehr kann ich dir leider von hieraus auch nicht sagen.
    gute besserung
    susi

    Kommentar


    • RE: Hüfte oder Rücken??? Keiner weiß es.


      Hallo Tina, helfen werde ich Dir wahrscheinlich nicht können, aber verstehen kann ich Dein Problem. Mir geht es seit ca.2 Jaheren ähnlich. Ich bin 31 Jahre alt und komme gerade heute wieder mal vom Orthopäden. Ich kann nicht auf der Seite liegen oder die Beine im Sitzen übereinanderschlagen. Oft kracht es in der Hüfte und das tut dann höllisch weh. Es soll sich dabei um eine Schnapphüfte handeln. Jetzt hab ich eine Überweisung ins Krankenhaus, da es vielleicht operiert werden muß.
      Hast Du Kinder? Bei mir kommen die Beschwerden scheinbar von 2 Schwangerschaften und Geburten.
      Melde Dich doch mal.
      Birgit

      Kommentar


      • RE: Hüfte oder Rücken??? Keiner weiß es.


        Hallo Birgit!
        Ich habe keine Kinder. Beim Kinder"kriegen" müssen natürlich die Hüfte und das Becken ganz schön was aushalten. Da könnte schon etwas zurückbleiben, denke ich.
        Allerdings habe ich nie von einer Schnapphüfte gehört. Klingt, als wenn es immer ein- und ausrenkt.
        Bei mir ist es eher ein stechender, ziehender Schmerz, bei dem es sanft knackt, aber die Beine kann ich auch nicht richtig übereinanderschlagen.
        Dabei schmerzt mein Rücken immermehr.
        Wir sind einfach schon zu alt. Scheinbar!
        Was wollen die denn genau im Krankenhaus machen und wann gehst du?
        Tina

        Kommentar



        • RE: Hüfte oder Rücken??? Keiner weiß es.


          Hallo Tina,
          bin 36 J. und habe jahrelange orthopädische Behandlungen hinter mir. Es ist tatsächlich so, je mehr Ärzte man aufsucht, desto mehr unterschiedl. Diagnosen hat man am Ende. Auch ich habe Schmerzen im LS-Bereich, die über den Hintern, manchmal über die Hüfte ziehen und die Innenseiten der Beine sind mal mehr, mal weniger betroffen. Einrenken, Spritzen, Sklerosierung ... ,
          alles hat dauerhaft bei mir nicht geholfen. Bei mir ist die Bandscheibe durch zu schwache Muskeln im Rücken sehr wahrscheinlich der Auslöser. Das einzige, was nun wirklich bei mir Besserung gebracht hat, ist Krankengymnastik, die ich auch daheim weiter gemacht habe. Mitlerweile gehe ich ins Bodybuildingstudio und werde durch einen Arzt angeleitet. Kann ich nur empfehlen, da die Kräftigung der Rumpfmuskulatur entscheidend dazu beiträgt, dass man sich nicht wieder verrenkt und dann eine Schonhaltung einnimmt, die wiederum die Sympthome/Schmerzen verstärkt. Außerdem, lege Dich mal öfter flach auf den Rücken und schiebe Dir eine Kiste unter den Beinen, dass diese hochgelagert sind. Diese Kiste sollte bis an den Po geschoben sein, damit man die Beine im 90 Grad Winkel darüber legen kann. Das entspannt die Wirbelsäule und die Muskeln. Erwarte aber nicht, dass innerhalb von kurzer Zeit Besserung eintritt, brauchte schon 1 1/2 Wochen, um wieder einigermaßen auf den "Beinen" zu sein. Gute Besserung und einen lieben Gruß , Heike

          Kommentar


          • Hüfte oder Rücken??? Danke Heike!


            Hallo Heike,
            ich habe deinen Eintrag gelesen. Vielen Dank !
            Ich habe auch das Gefühl, dass der Rücken unbedingt gestärkt werden muss, und ebenso die
            Innenschenkelmuskulatur. Genau das ist es, was ich persönlich empfinde.Gerade heute war ich wieder beim Arzt und der schickt mich erst noch in die Röhre (Kernspint oä). Irgendetwas ist auch mit den Knochen selber. Aber ich darf mich auf keinen Fall sportlich betätigen, solange er keine Gewissheit hat. Mal sehen, was die finden.
            Danke dir, ich werde deine Übungen mal testen!
            Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X