#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen Rat mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Rat mehr

    Ichh weiss mir keinen Rat mehr. Vor zwei Jahren fing alles an. Ich hatte stechende Kopfschmerzen und ständiges Fieber Mein Arzt hat dann eine Sreptokokken-Infektion festgestellt. Trotz vieler Antibiotika-Therapien ist mein RF-Wert extrem hoch und auch die weißen Blutkörperchen zu hoch. Ich habe ständige Fieberschübe und Schmerzen in allen Gelenken. Mein Arzt meint, irgendwo müsse ein Entzündungsherd sein. Alles ist untersucht, von HNO-Bereich über Herz, wirklich alles. Es ist kein Herd zu finden. Der ASL-Tider ist im übrigen in den zwei Jahren niemals gesunken und der RF-Wert wird immer höher. Ich bin völlig verzweifelt, das ständige Fieber macht mir sehr zu schaffen. Was kann ich denn noch versuchen? Haben Sie eine Rat? Mein Arzt weiss nicht mehr weiter.


  • RE: Keinen Rat mehr


    hallo susanne

    überlege dir einmal, was die krankheit ausgelöst haben könnte. körperliche und psychische mögliche ursachen. vielleicht hilft dir das buch "krankheit als weg" von thorwald dethlefsen.

    gruss

    philipp

    Kommentar


    • RE: Keinen Rat mehr


      hallo ihr beiden
      das buch ist wirklich gut. wurde denn schon mal auf borreliose untersucht? warst du in den tropen?
      was war kurz vor beginn dieser krankheit?
      bis dann
      susi

      Kommentar


      • RE: Keinen Rat mehr


        Hallo Susanne,
        das selbe ist mir im Mai passiert, ich bekam plötzlich 40-41 Fieber und starke schmerzen.
        Hatte dann innerhalb 10 Tage 2 schwere schübe, aber gleich am ganzen Körper das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Meine Beine wurden knall Rot und Heiß. Der Rheumathologe stellte fest das ich Ringelröteln und Streptokoten hatte, wie bei Dir, nun geht es mir wieder nicht gut seid dem Wetter wechsel und mein Hausarzt sagt ich hätte Rheuma und die nächsten 40 Jahre würden wir zusammen arbeiten.Rheuma durch eine Viruserkrankung aber mehr weiß ich auch nicht.Warst du schon in einer Rheuma klinik? Wenn ja , wie waren deine Erfahrungen? Es muß doch rauszufinden sein wie es weiter geht und was es ist. Bekommst du Medikamente? Verträgst du sie ?
        LG Marion

        Kommentar



        • RE: Keinen Rat mehr


          Hört sich an, als wär's ein rheumatisches Fieber oder eine chronische Polyarthritis. Ich würde zu einem Spezialisten (Rheumatologen) gehen. Die Sache kann leider sehr langwierig und schmerzhaft sein, aber man kann eine Reihe von Medikamenten versuchen. Erstmal Antibiotika gegen die Streptokokken und Salicylate gegen Schmerzen und Entzündung, und dann eventuell Kortison oder Immunsuppressiva. Manchmal helfen, falls es eine chronische Polyarthritis (cP) sein sollte, auch Gold-Präparate, Penicillamin oder Sulfasalazin.
          Was den Herrn Dethlefsen angeht, wäre ich eher vorsichtig. Von vielen wird er als pseudoreligiöser Spinner angesehen, und ob man solche Ideen zur Grundlage einer Therapie machen sollte, ist zumindest Geschmackssache.
          Schöne Grüße Ho

          Kommentar

          Lädt...
          X