#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Venen !! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Venen !! :-(

    Hallo ! Ich habe ein ziemlich ernstes Problem ! Ich bin Asthmatikerin und habe KEINE Venen mehr !
    Im Moment geht es mir den Umständen gut, aber ich mache mir Sorgen um meine nicht vorhandenden Venen. Cortison und ständige Krankenhausaufenthalte machten meine Venen kaputt, und wenn man mal eine findet, dann war das eine Rollvene, diese sind so klein und platzen beim Einstich ! Ich hatte bis vor 2 Monaten meinen letzten Portercate. Diese haben sich immer bei mir entzündet. Ich hatte schon 4 Stück, und bin erst 33 Jahre alt. Die Ärzte greifen zur letzten alternative, sie stechen in der Leisetengegend oder am Hals .Manchmal auch an den Füssen. Aber leider bekomme ich immer zuhören, Deine Venen sind zu schwach für Infusionen ! Wenn ich das Cortison einfach weglasse, was wäre dann ! Ich kann mir diese Frage selber beantworten, ich würde einen schweren Asthmaanfall bekommen und ohne Venen sterben. Bitte, sagen Sie mir, gibt es eine Alternativ Methode mit den künstlichen Venen ???
    Jetzt habe ich auch noch eine beidseitige Oberschenkel Nerose und müsste operiert werden, was natürlich ohne Nakose nicht geht ! Ich bin in einer Scheiss Lage, wenn ich es mal so ausdrücken darf !
    MfG
    Sylvia
    Ps. Anderen will ich immer helfen, aber mich selber kann ich nicht helfen !


  • RE: Keine Venen !! :-(


    liebe sylvia
    ich verstehe deine angst, aber glaube mir, wir haben heute längst andere sehr gute therapien gegen asthma. hast du die schon versucht?
    bei asthma kommt zum allergen immer auch eine psychische komponente. das heisst aber nicht, dass du verrückt bist. vielmehr kann irgendetwas sein, jetzt oder in der vergangenheit, dass dir zu schafften macht(e) und wobei du hilfe brauchst.
    venen kann man immer finden, und ein guter narkosearzt wird auch keinen probleme mit rollvenen haben, es gibt auch butterflys etc.

    natürlich ist es sehr schwierig "von schiff her" genaueres zu sagen, wenn du möchtest, dass ich dir persönlich maile lass es mich bitte wissen.

    alles gute
    susi

    Kommentar


    • RE: Keine Venen !! :-(


      Hallo Susi !
      Vielen Dank, für Deinen Beitrag. Ja, ich war schon in psychosomatischer Behandlung, aber daran liegt nicht mein Astma, sagt mein Arzt ! Ja, es gibt noch den Butterfly, kenn ich nur zu gut, funktioniert aber auch nicht mehr. Bitte glaube mir, ich und die Ärzte, wir haben alles ausprobiert , was es gibt, welche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen sind ! Und wo sind wir gelandet, bei NULL:-( Es muss doch noch eine Möglichkeit geben ? Ich habe von Läserbehandlung gehört, also der Läser sucht die Vene, sticht aber nicht hinein, wie das funktionieren soll, keine Ahnung !
      Gruss, Sylvia

      Kommentar


      • RE: Keine Venen !! :-(


        liebe sylvia
        ich denke, man sollte in erster linie versuchen das asthma zu behandeln ohne corticoide. und glaube mir, das geht. wir hatten schon einige patienten die davon weggekommen sind. du sagst ja selber, dass du noch sehr jung bist. es gibt wege.

        ich denke auch nicht, dass ein asthma immer rein psychogen ist, aber ein teil davon ist immer psychogen. und wenn es gelingt, diesen teil in den griff zu bekommen, gelingt es auch die medikation zu ändern.

        es ist doch ganz klar, dass du angst hast zu sterben beim nächsten anfall. atemnot ist etwas sehr, sehr unangenehmes und bedrohliches, das ginge allen so. ich spreche auch aus eigener erfahrung ich habe nämlich eine hausstaubmilben allergie 5+ (und muss dennoch immer staubsagen - und damit milben aufwirbeln - und mein kind hat eine wespen und bienen allergie und muss im sommer immer atropin bei sich tragen).

        was ist denn das allergen, welches dein asthma auslöst?
        hast du mal testen lassen?
        gibt es denn in deiner nähe keine ärzte die ganzheitlich behandeln?
        natürlich sollst du nicht auf eigene faust jetzt all deine medikament weg lassen, das musst du schon mit begleitung eines arztes in deiner nähe tun, der im notfall auch mal zu dir nach hause kommt.

        ich kann dir leider keine adressen vermitteln, weil ich nicht in deutschland lebe, aber bei uns haben z.b. die krankenkassen solche listen. oder der patientenverband.

        es gibt aber und das als letzte, notlösung auch dauerhafte pumpen, wie bei diabetikern.

        bedenke, dass ein medikament immer auch nebenwirkungen hat.

        also, such dir einen arzt der die ganze sylvia sieht und nicht "nur" ihr symptom asthma. einer der sich halt auch mal 2 stunden zeit nimmt, nicht bloss: guten tag, na wie gehts, gut hier haben sie ihr rezept.

        du darfst auch die hoffnung nicht aufgeben, nur wer aufgibt, hat auch verloren.

        liebe grüsse
        susi

        Kommentar


        Lädt...
        X