#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sexuelle probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sexuelle probleme

ich habe sexuelle probleme. heute hatte ich sex, und es ging wieder nicht. ich bin verzweifelt. wenn ich nicht wüsste, dass es wieder bessere tage gibt, würde ich aus dem fenster springen. da ich schüchtern bin, habe ich lange zeit keine frauen kennengelernt. deshalb habe ich mich selbst befriedigt. das ging. doch manchmal lernte ich frauen kennen und schlief mit ihnen - das ging nicht. es ist zum verzweifeln. welche frau geht schon eine beziehung mit einem mann ein, der sexuelle probleme hat? ich kam einmal (1984) in eine psych. klinik, allerdings wegen anderen problemen. ich bin in einer psychotherapie. wir haben x-mal darüber gesprochen, wir kamen nie zu einer lösung. heute habe ich mit der telefonseelsorge gesprochen. endlich erhielt ich lösungsansätze:
    "- arzt, um mich körperlich untersuchen zu lassen?
    - für sexuelle probleme spezialisierte psychotherapeuten?
    - liegt nicht an wenig erfahrung
    - geht es mir zu nahe?
    - kann ich nicht loslassen?"
    dies hat mich hellhörig werden lassen. ich muss mich überwinden, um eine frau zum ersten mal zu streicheln (nähe), kann neben einer frau nicht einschlafen (nähe, loslassen), kann nicht weinen (loslassen). dabei sehne ich mich nach nichts mehr
    als nach zärtlichkeit. warum lässt mich gott so leiden? ich habe lust, ein schlafmittel zu nehmen, einfach ein paar stunden weg sein, den schmerz nicht fühlen müssen. ich bin wütend auf mich selbst, auf gott, auf die welt. wer weiss einen rat? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? nun ja, ich werde zu dem arzt und einem psychotherapeuten gehen, vielleicht zuerst zu einem psychotherapeuten. ich hatte einmal eine beziehung zu einer frau. sie wollte mich häufiger sehen, als ich sie. wir bekamen viel streit (angst vor nähe) und haben uns getrennt. ich habe im januar eine frau kennengelernt. wir haben 2x miteinander geschlafen, es ging nicht. sonst geht es sehr gut mit ihr: sie hat mich sehr gern, wir sehen uns manchmal, haben stundenlange diskussionen, kuscheln miteinander, schlafen aber zur zeit nicht miteinander, sie will keine engere beziehung (ich denke, sex ist einer der gründe). eine andere frau habe ich vor kurzem kennengelernt und ein paar mal getroffen. ich hatte angst, sie zu streicheln, vielleicht auch deshalb, weil wir dann vielleicht im bett gelandet wären und es nicht geklappt hätte. vielleicht bin ich auch schwul. ich glaube aber nicht, dass ich schwul bin, höchstens bisexuell, da mich frauen anziehen. der schmerz tut so weh. bitte schreibt mir.

• RE: sexuelle probleme

hallo philipp
    du hast so viele gute denkansätze. wenn es mit dir selber klappt scheint es mir nicht ein körperliches sondern ein psychische problem zu sein.
    es gibt schon frauen, die dies in kauf nehmen, dass es nicht klappt, im forum sexualität waren neulich frauen die auf ihr handicap hingewiesen haben, liegt ein paar tage zurück, schau doch mal nach.
    mit jeden misserfolg wird deine angst grösser und
    das problem quasi auch. aber wie gesagt, das lässt sich lösen. such dir einen therapeuten aus, zu dem du tiefes vertrauen hast und erzähl ihm alles.
    du kannst gerne auch im forum sexualität mittun. rk, lexi k. und andere wissen vielleicht noch einen rat.
    liebe grüsse susi

Kommentar

• schon gefunden

hallo nochmal
      also die adresse lautet www.8ung.at/trix
      diese frauen haben seit geburt z.t. keine geschlechtsteile aber ich denke sie fühlen dennoch liebe. schau doch mal rein.
      übrigens ob du schwul bist musst du doch merken, ziehen dich männer denn sexuell an? wenn ja versuchs doch einfach mal...
      viel glück und eine gaaaanz liebe freundin wünscht dir
      susi

Kommentar

Philipp, du bist wirklich verzweifelt. Aber denk daran, sexualität ist nicht alles. Ich bin nun 20 Jahre glücklich verheiratet, ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte mal mit meinem Mann geschlafen habe. Ich genieße es wenn er mich beachtet, er einfach zärtlich ist. Fixier dich nicht so auf deine Geschlechtsteile. Und nochwas: Versuch mal mit einer Peron über die Fantasieen die du bei der Selbstbefriedigung hast zu reden. Bitte mach das nur mit einer Person der du wirklich vertraust. Du glaubst nicht wie schwer das ist aber es hilft.

Kommentar

Hallo Philipp,

ich habe vor kurzem folgendes gelesen:

Nimm Dir für das "Nächstemal" einfach vor,
          AUF KEINEN FALL EINEN GV
          zu haben. Angeblich soll das Wunder wirken.
          (Du darfst aber nicht im Hinterkopf haben, dass es dann doch klappen soll. Kommt es nicht zum GV, ist es o. k., denn das hast Du Dir ja vorgenommen. Solltet Ihr Euch aber "wider Erwarten" doch nicht zurückhalten können, umso besser.)

Wenn Du Dich vorrangig nach Zärtlichkeit sehnst, genieße es einfach, nur mit Deiner "Kuschelfreundin" zu kuscheln und setz Dich nicht unter Erfolgsdruck. Sex allein ist nicht alles!

Wenn Du mit einer "neuen" Frau im Bett landest, kannst Du ihr ja sagen, dass Du sie erst einmal "ganz langsam" kennenlernen willst - wer weiß, vielleicht ist sie davon sogar beeindruckt - oder Du sagst Ihr, wenn Du den Mut dazu hast , die Wahrheit.

Und noch ein Tip:
          Wenn Du Dich einsam fühlst, hast Du Dir schon einmal überlegt, Dir ein Haustier zuzulegen? Ich weiß zwar, dass z. B. eine Katze Dir keine Frau ersetzt - und ich will in dieser Hinsicht auch nicht falsch verstanden werden - aber gerade z. B. eine Katze möchte gestreichelt werden und erwartet außer ihrer Grundversorgung (Nahrung usw) nicht viel, aber Du hast ein Wesen, bei dem Du dich "ausweinen" oder mit der Du zumindest ein bisschen "kuscheln" kannst - und das Dich so nimmt, wie Du bist (Dies ist aber keine Wertung - jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden!).

Alles Gute
          Maria

Kommentar

Lädt...
          X