#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz

    Ich habe oft starkes Herzklopfen und werde auch nachts deswegen wach - meist haengt es mit dem Wetter zusammen.
    Das Gefuehl ist sehr beklemmend - als ob ich keine
    Luft bekaeme....ich kann erst nach Stunden wieder
    einschlafen, weil das Herzklopfen so stark ist.
    Was kann ich dagegen tun? Hat jemand aehnliche
    Probleme? Medikamente moechte ich nicht unbedingt nehmen - helfen irgendwelche Tees dagegen?


  • RE: Herz


    Hallo Angelika,

    helfen kann ich da nicht, aber vielleicht sollten Sie mal unter www.cardionet24.de vorbeischauen . Dort können Sie die Kardiologen auch " direkt " ansprechen.

    Viel Spaß und Erfolg. Man sieht sich......

    Kommentar


    • RE: Herz


      Hallo Angelika,

      hast du mal nachgezählt, wie schnell der Puls ist, wenn dieses Herzklopfen auftritt? (Wieviele Schläge in der Minute?)Und hast du mal irgendwann deinen Blutdruck messen lassen?
      Ich glaube, wenn das so auffällig ist, daß du nachts daran aufwachst und nicht mehr einschlafen kannst, wäre das ein Grund, um mal zum Arzt (am besten gleich zum Kardiologen!) zu gehen und dich untersuchen zu lassen.
      Ich kann mir nach deiner Frage vorstellen, daß du eventuell deshalb nicht zum Arzt gehen willst, weil er vielleicht Medikamente verordnen könnte.
      Dazu folgendes:
      Es gibt sehr viele Leute (ich kenne selbst mehrere), die mit Hilfe von Medikamenten ein normales, beschwerdefreies Leben führen können, was anders nicht möglich wäre. Natürlich sollte man sich nicht unnötig mit Medikamenten vollstopfen, aber zwischen diesem Extrem und einem prinzipiellen Verzicht auf jedes Medikament gibt es auch den sinnvollen, gesundheitsfördernden Einsatz von Medikamenten!

      Bei deinen doch recht auffälligen Beschwerden sollte unbedingt geklärt werden, was dahinter steckt. Bei mir in der Familie wurde kürzlich ein ernstes Herzproblem aufgrund einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt, da gab es gar keine Hinweise.
      Was deine Frage nach Tees betrifft:
      Ein Tee wirkt nur, wenn er einen Wirkstoff enthält, ist also prinzipiell nichts anderes und nicht besser als der gleiche Wirkstoff in Tablettenform. Nur weißt du bei einer Tasse Tee im Unterschied zur Tablette nie genau, wieviel von dem Wirkstoff drin ist, und das kann durchaus nachteilig sein.

      Also raffe dich auf und geh zum Arzt! Es kann harmlos sein, aber eventuell steckt etwas dahinter, was dringend behandelt werden muß.

      Liebe Grüße

      anne

      Kommentar


      • RE: Herz


        Hallo Angelika!
        Anne hat volllkommen Recht!! Geh zum Arzt und lass Dich untersuchen. Die Unsersuchung ist harmlos und schmerzfrei! Wäre ich ein Jahr früher zum Arzt gegangen (als meine Symptome aufkamen), hätte ich mir eine unangenehme Bypassoperation erspart. Heute muss! ich Tabletten nehmen - nicht viele - aber auch die hätte ich mir zum Teil ersparen können. Also sei schlau! Für Dich und Deine Familie!!!
        Grüße Ulli

        Kommentar



        • RE: Herz


          Hallo Angelika,

          ich hatte ähnliche Symptome, verbunden mit erhöhtem Blutdruck. Die Probleme traten auch tagsüber auf. Die Ursache: eine latente Hyperthyriose, also eine Schilddrüsenüberfunktion. Jetzt, ein halbes Jahr nach einer Radiojodtherapie kann ich ohne Medikamente auskommen und habe (fast) keine Symptome mehr.
          Der Arzt wird sicher auch die Schilddrüsenparameter im Blut untersuchen.

          Gruß

          Siegfried

          Kommentar

          Lädt...
          X