#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten+Abszesse-wer hilft mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten+Abszesse-wer hilft mir?

    Hallo,
    ich suche dringend Hilfe- da ich mit meinem "Latein am Ende bin".
    Alles hat mit einem "Pilonidalsinus" angefangen am Steissbein. Nun folgt ein Abszess dem anderen am Steissbein, an den Leisten und neuerdings auch an der Brust. Bisher hab ich noch keinen gefunden der mir helfen konnte - ich habe bereits 15 OP's hinter mir - ich hoffe dass ich hier jemanden finde der eine Idee hat diese Dinger loszuwerden.
    Vielen Dank im voraus.
    Claudia


  • RE: Zysten+Abszesse-wer hilft mir?


    Hallo Claudia,
    meine 18 jährige Enkelin hat die selben Probleme.
    Trotz Entfernung eines Forunkels, kam ein an neues an anderer Stelle wieder usw,
    Wir wissen bis jetzt keine Ursache und die Ärzte ? na ja.
    falls Du gute Ratschläge bekommst, maile mir bitte.
    Es würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
    Gruß helga

    Kommentar


    • RE: Zysten+Abszesse-wer hilft mir?


      Hallo liebe Claudia,
      leider bin ich erst vor einigen Tagen auf diese WebSeite gestoßen, daher erst jetzt eine Antwort.
      Ich hatte das gleiche Problem (mehrere Abszesse im Gesicht, OP's Nähe Achselhöhle und am Rücken).
      Mir konnte auch kein Arzt etwas über die Ursache sagen, ich wurde nur immer gefragt, ob ich zuckerkrank sei (negativ). Ich bin mir sicher, dass diese Frage bei Dir auch bereits geklärt ist. Ich habe mich aber dann mit dem Thema Ernährung beschäftigt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es schon etwas mit dem Zuckerkonsum zu tun haben könnte. Ich hatte bis dahin zwar keinen übermäßigen Süßigkeitenkonsum, liebte es aber wohl, z. B. täglich ein Gebäckstück, 3 Teelöffeln Zucker im Haferl Kaffee usw. zu mir zu nehmen. Somit summierte sich dieser "versteckte Zuckerkonsum" ganz schön. Ich stieß dann aufgrund der "Abszessproblematik" auf ein Buch über Darmreinigung, in dem empfohlen wurde, ganz auf (raffinierten) Zucker zu verzichten. Ich dachte, das probierst du mal aus und stellte erst einmal fest, dass ich ohne sonstige diätische Maßnahmen erst einmal 1,5 kg abgenommen habe, das meine Haut schöner wurde (ohne dass dies im genannten Buch erwähnt war), und dass mein Energiepegel enorm gestiegen ist! Seither achte ich ausserdem darauf, Lebensmittel mit Zusätzen (Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, gehärtetes Pflanzenfett usw.) zu meiden. Dies ist jetzt drei Jahre her und ich habe seither keinen Abszess mehr bekommen!

      Vielleicht hilft Dir meine Antwort. Ich denke, einen Versuch wäre es mal wert.

      Viele liebe Grüße und viel Erfolg

      Maria

      Kommentar


      • RE: Zysten+Abszesse-wer hilft mir?


        Liebe Claudia!
        Ich habe genau die gleichen Probleme, habe am 18.09. wieder eine ambulante OP vor mir, diesmal tiefer sitzend und im Gesicht, macht mir Angst, zumal ich denke, das die Ärzte selbst nichts darüber wissen. Sie spekulieren jedesmal auf eine evtl andere Ursache und kennen nur das Skalpell als Maßnahme dagegen. Die geschilderte Ursache von Maria trifft auf mich nicht zu, ich esse kaum etwas Zuckerhaltiges. Würde mich freuen, von Dir zu hören.
        Liebe Grüße Marina!

        Kommentar



        • RE: Zysten+Abszesse-wer hilft mir?


          Leide auch seit ca 3 jahren an den Wiederkehren der Abzesse. habe diese immer im Intimbereich ( Oberschenkel-Innenseiten).Habe auch schon 2 OPs gehabt.Sie kommen immer wieder an anderen Stellen.Habe von einer Hautärztin eine Aknetinktur verschrieben bekommen, die sehr gut ist.Sobald ein Anzeichen da ist trage ich sie auf und es wird sofort gestoppt.Dieses Mittel bekommt Ihr nur auf Rezept, es heißt Basocin.Aknelösung.Was Ernährung betrifft kann ich nur sagen, ich mache seit 8 Wochen Weightwatchers, da ernährt man sich richtig gesund aber die Abzesse kommen trotzdem.

          Kommentar


          • Re: Zysten+Abszesse-wer hilft mir?


            Hallo,

            ich habe ebenfalls die gleichen Probleme. Gerade kämpfe ich wieder einmal mit einem dieser im Ohr :-(

            Es gibt ganz viele Leidensgenossen.

            Es könnte sich hierbei um Akne-inversa handeln.

            Hierfür gibt es Forum, bei dem ich auch schon angemeldet bin. Viele Tips findet man dort und das Gefühl, dass man nicht alleine ist. Mir hat es auf alle Fälle was gebracht, alleine schon, weil es mir "noch gut geht" gegen andere. Ja, so sollte man denken, denn auch die Angst vor dem nächsten und da Selbstmitleid kann bereits einen neuen auslösen. Das seelische Wohlbefinden spielt auch hier eine große Rolle.
            Schaut es einfach mal an:
            http://www.akne-inversa.de/
            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X