#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftdysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftdysplasie

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und die Hüftdysplasie wurde bei mir vor 2 Jahren diagnostiziert. Ich interessiere mich für verschiedene Behandlungs- und Operationsmethoden, sowie Kliniken, die diese durchführen. Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte von bereits Operierten sehr freuen!
    MfG Lisa


  • RE: Hüftdysplasie


    Hey Leidensgenossin, war letzte Woche vom Arzt aus in der Röhre (sprich MRI) .. und es hat sich bestätigt, irgendwie sind auch noch etwas Knorpel und Knochen angeschlagen .. bin schon etwas vor den Kopf gestossen !
    Vorallem weil ich Beschwerden beim Sport habe und es eigentlich nicht vorhabe auf diesen zu verzichten, möchte nicht mit 27 als Krüppel enden !
    Aber laut Arzt ALLES KEIN GRUND ZUR BEUNRUHIGUNG .. es gäbe Leute die würden mit einer solchen Hüfte locker bis 70 kein künstliches Gelenk brauchen ... tja die lieben Ärzte !
    Was soll ich mit einer solchen Aussage anfangen, soll ich beruhigt sein, oder was ?
    Wie ist es Dir in diesen 2 Jahren ergangen, was hast Du unternommen (Muskulatur kräftigen usw.) ?

    Gruess
    Narkose

    Kommentar


    • RE: Hüftdysplasie


      Hallo Lisa,

      ich wurde bereits 1974 (damals war ich 7 Jahre alt) an beiden Hüften operiert, die Fehlstellung der Hüftgelenke wurde dabei korrigiert.(mittels drei Nägeln pro Seite, die ein Jahr später wieder entfernt wurden). Ich war 8 Wochen eingegipst (von den Füßen bis hoch zur Taille mit einer Gips-Stange in der Mitte.
      Vor der OP bin ich häufig über meine eigenen Füße gestolpert und gestürzt; danach nicht mehr. Auch sonstige Beschwerden hatte ich seit dieser Zeit nicht.
      Vorgenommen wurde die OP damals an der orthopädischen Klinik Lindenhof in Mannheim. Die Klinik als solche existiert nicht mehr, sie ist aber nach meinem Wissen ins Klinikum Mannheim eingegliedert worden (bin mir aber nicht sicher).

      Du solltest Dir auf jeden Fall eine Fachklinik aussuchen und Dich genau informieren.
      Sicherlich gibt es heutzutage bessere chirurgische Methoden als vor 27 Jahren.

      Herzliche Grüße und alles Gute

      Kathrin

      Kommentar


      • RE: Hüftdysplasie


        Hallo Lisa, ich bin 33 Jahre alt und bei mir wurde eine höchstgradige Hüftdysplassie im Alter von 7 Jahren festgestellt. Seit ca 10 Jahren bin in Krankengymnasitischer Behandlung mit sehr gutem Erfolg (bin auch in dieser Zeit fast völlig schmerzfrei). Sollte bei Dir eine TEP erforderlich sein, kann ich Dir einen Erfahrungsbericht einer in der Endo-Klinik (Hamburg) operierten Dame geben.
        Meine persönliche Meinung ist jedoch eine eventuelle OP möglichst lange hinaus zu schieben

        Gruß Heiner

        Kommentar



        • Hüft-Dysplasie


          Hallo Heiner, ich bin 30 Jahre alt und stehe vor der Entscheidung mich wegen meiner Hüft-Dyspalsie operieren zu lassen oder nicht. Mich interessieren die Verbesserungen, die Du aufgrund der KG erfahren hast, bzw. die Übungen, die Du durchführst.
          Ich selber habe chronische Rückenschmerzen aufgrund der Fehlstellung der Hüfte, die ich bis jetzt durch KG noch nicht lindern konnte. Einzig Shiatsu tut mir gut, jedoch auch nur temporär.
          Bist Du selber schmerzfrei?
          Wie oft führst Du Übungen durch?
          Welcher Art?
          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

          Zoi

          Kommentar

          Lädt...
          X