#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo,

es ist jetzt das zweite Mal passiert, daß ich nach
    dem Geschlechtsverkehr eine leichte Blutung hatte.
    Meine Fragen:

1. Kann die Blutung durch Verletzungen beim Geschlechtsverkehr entstehen?
    2. Oder kann auch eine Krankheit dahinter stehen?

Ich habe gehört, daß bei Frauen ab einen gewissen Alter das Krebsrisiko steigen würde. Da ich 43 Jahr alt bin, mache ich mir Sorgen. Habe aber auch überlegt, daß es vielleicht zu Verletzungen durch heftige Stöße beim Geschlechtsverkehr gekommen ist. Mein Frauenarzttermin ist erst in einem Monat.Da ich mir Sorgen machen, würde ich mich über eine baldige Antwort sehr freuen. Danke!

Gruß
    Silke

• RE: Blutung nach Geschlechtsverkehr

Liebe Silke,
    ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke "normal" ist das wirklich nicht.
    Ich bin Krankenpflegeschülerin am Ende des 2. Lehrjahres und Gynäkologie haben wir schon durch.
    Das du einen Termin gemacht hast, finde ich sehr vernünftig. Im einfachsten Fall könnte es eine Entzündung der Zervix, dem Gebärmutterhals sein, aber es könnte natürlich auch ein Karzinom, Krebs, sein. Bist du denn regelmäßig zur Krebsvorsorge gegangen? Bitte mache dir jetzt nicht zuviele Sorgen und warte den Gyntermin ab. Der Arzt wird dann alles ansehen und einen Zervixabstrich machen. Den betrachtet er dann durch das Mikroskop, oder schickt es ein und dann kann man ganz genau sagen, was du hast!!!
    Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bischen geholfen, und würde mich freuen wenn du mir eine Rückmeldung geben würdest.
    MACHE DIR BITTE NICHT ZUVIELE SORGEN!!!
    Ciao, Nina

Kommentar

Lädt...
    X