#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streß?

    Durch meinen Beruf als Firmenleiter bin ich ständig extremen Streß situationen ausgesetzt. Hinzu kommt ärger mit Lieferanten, Kunden,... Eigendlich meistere ich das soweit ganz gut, aber in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, das ich total ausraste. Dann fliegt alles durch die Gegend was mir gerade in die Hände kommt, ob Ordner, Vasen, oder Schraubenschlüssel, was mir gerade zwischen die Finger kommt, fliegt. Wenn ich mich dann wieder eingekriegt hab, tut mir das dann immer leid, ich will das eigentlich nicht. Eigentlich biln ich ein ganz ruhiger Zeitgenosse, doch wenn es mich überkommt, kenne ich mich nicht mehr. Im moment habe ich keine Beziehung, und muß somit mit allem selber fertig werden. Viel Kummer und Sorgen "freß" ich in mir hinein. Am meisten macht mir Angst, wenn ich noch mak eine Beziehung habe, das ich dann da auch so ausflippe. Das will ich auf jeden Fall nicht.
    Ich Frage mich nun ob diese plötzliche Agressivität durch Streß ausgelöst wird oder ob es noch mehr ist was mich so ausrasten lässt. Es kann ja auch sein, wenn ich wieder eine Partnerin habe, das ich dann vieleicht ausgeglichnener bin.
    Ich hoffe das ich das bald in den Griff kriege.


  • RE: Streß?


    Hallo Pat,

    meine "Diagnose"
    Du hast einen Job der Dich überfordert. Das ist schlecht. Die Überforderung kann zwei Gründe haben. 1. Deine Leistungsfähigkeit reicht nicht. (Auch heute hätte ich gegen Boris immer noch keine Chance) 2. Du brauchst Urlaub. Du bist einfach ausgebrannt. Synonym: "Flasche leer" in diesem Fall bist du auch "übnerfordert" weil du's einfach nicht bringen kannst, selbst wenn du dazu in der lage währest. Und, fast hätte ich es vergessen, es gibt noch einen dritten Grund: Wenn dir deine "regelmässige" Portion Streicheleinheiten fehlen ist auch alles Merde. Und du rastest aus.
    Das macht den stärksten mann kaputt.
    Es kann auch alles drei zusammen sein. Oder in deinem Fall auch etwas noch ganz anderes. werweis.
    Schau dir deine Situation an. Wo liegt das größte Problem ? Löse es zuerst. Es geht. Wenn du meinst es geht nicht werden es anderre für dich lösen. das ist unangenehmer.

    Das könnte dann so aussehen:
    1. Urlaub - Abstand gewinnen, aus der Ferne lösen sich viele Probleme wie von selbst.
    2. Partnerin finden - ausgeglichenes, erfüllendes privatleben.
    3. jetzt müste der Job eigentlch schon wieder von selbst im Lot sein, sonst
    4. ..........

    Mfg
    gerolsteiner

    Kommentar


    • RE: Streß?


      PS: auch wenn man seinen Lebensstandard stark reduzieren muß führt (kann) das zu deinen Rekationen. Insbesondere dann wenn die Einschränkungen nicht durch eigenes fehlverhalten verursacht wurden.

      Kommentar


      • RE: Streß?


        Sie sollten auf jeden Fall auch mal Ihre Schilddrüse untersuchen lassen, Schilddrüsenüberfunktion kann u.U. auch die geschilderten Symptome haben.
        Viele Grüße
        Erika

        Kommentar


        Lädt...
        X